Angepinnt Rollenspiel Projekt bei SCO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollenspiel Projekt bei SCO



      Hallo Rollenspieler, RP-Begeisterte und Star-Citizen-Fans

      Wir möchten an dieser Stelle das Rollenspiel-Projekt von Star-Citizen-Online.de vorstellen, welches innerhalb der deutschsprachigen Star-Citizen-Community den Anlaufpunkt für Rollenspiel, Rollenspieldiskussionen und Rollenspieler jeglicher Coleur darstellt.

      Allgemeines zum Rollenspiel-Projekt

      Rollenspiel ist schon lange kein Nischenprodukt in den Onlinewelten mehr. Auch in Star Citizen gibt es hunderte Space-Sim-Begeisterte, Star-Citizen-Nerds und Chris-Roberts-Fanboys, die neben Crafting, PvP, Erkundung usw. eben auch mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt, dem Rollenspiel fröhnen. Integriert in der deutschsprachigen Star-Citizen-Community und Fanseite um Star-Citizen-Online.de, formiert sich augenblicklich und in Zukunft der Ort und die Anlaufstelle für das RP in eben jenem Space Sim.

      Das Rollenspiel-Projekt von Star-Citizen-Online schafft eine Plattform für jene Rollenspieler und Rollenspiel-Gilden, die an einem gemeinsamen Austausch, dem Treffen mit Gleichgesinnten und dem Diskutieren über RP-Themen interessiert sind.

      Sinn und Zweck des RP-Projekts

      Als gemeinsame Plattform für alle deutschsprachigen Star-Citizen-Rollenspieler stellen wir den zentralen Anlauf- und Sammelpunkt für alle Themen rund um unser Hobby dar. Eine zerstreute und unorganiserte RP-Community hat in noch keinem Spiel Vorteile gehabt, denn nur Gemeinsam ist man stark. Ebenso wie in anderen Spielbereichen, ist hier die Kommunikation untereinander unabdingbar. Integriert und voll akzeptiert in der Star-Citizen-Community, haben wir so einen Ort geschaffen, an dem man fortan über alle Themen und Dinge zu Star Citizen diskutieren kann. Eine Community, eine Fanseite, ein Forum und alle Interessen und Facetten die uns Star-Citizen-Fans bewegen und eben keine Absonderung, Ausgrenzung und mehrfache Registrierungen in unterschiedlichen Foren mehr.

      Was bietet das Rollenspiel-Projekt

      Neben einem Forenbereich der zu Diskussionen rund ums Thema RP einläd, bieten wir diverse Bereiche für die Planung von Plots und Events, für das Veröffentlichen von Charakter-Stories und Konzepte, geben den Fan-Artists ebenso Raum, wie den fleissigen Schreibern, die rp-relevante Guides und Artikel veröffentlichen.
      Daneben sind langfristig weitere Features geplant. Für diejenigen unter euch, die ihr RP nicht auf einem offiziellen Server betreiben wollen, plant das RP-Projekt einen privaten Rollenspiel-Server für Star Citizen bereitzustellen. Hierzu warten wir aber noch ab, bis dieses Feature Seitens offizieller Stelle konkreter wird.

      Im Zentrum allen Schaffens ist dieses Rollenspiel-Projekt eine Plattform von Rollenspieler, für Rollenspieler. Geleitet von einem Team aus erfahrenen RPlern, die für euch einen Großteil der Organisation abnehmen, werden alle Entwicklungen die das RP außerhalb des Spiels betreffen, stets im Konsens mit der RP-Community getroffen. Ihr habt stets die Möglichkeit euch innerhalb des RP-Teams von Star-Citizen-Online.de zu engagieren, habt Einfluss auf geplante Features des Projekts (z.B. die Art und Weise des RP-Servers) und könnt euch direkt beteiligen. RP ist eben das, was wir daraus machen!

      Mitmachen!

      Neben Werbung für dieses Projekt in Foren, auf Webseiten, in euren Gilden, Clans und Squads, seid ihr Herzlich dazu eingeladen, euch jederzeit im Projekt zu beteiligen. Helft uns und euch, das Rollenspiel-Projekt zu der Plattform zu machen, auf der sich alle RPler in Star Citizen wohlfühlen können.

      Wir freuen uns, euch bald als Teil der Rollenspiel-Community für Star Citizen begrüßen zu dürfen!

      Euer Rollenspiel-Projekt-Team
    • Clovis, was das RP betrifft, brauchst du dir bei uns wirklich keine Sorgen machen. Sowohl Jarden als auch ich sind beides versierte Rollenspieler und angefangen haben wir mit was? Genau! RP-Seiten und Communities.
      Da es bei Star Citizen (technisch betrachtet) und aus der SC-Community heraus keinen Sinn macht, eine eigenständige Community aufzubauen (wie es bei LOTRO, SWTOR und GW2 der Fall war), gliedern wir das RP-Projekt voll in unsere Community mit ein.

      In einigen Wochen werden wir da aber weitere Infos herausgeben und dann könnt ihr euch voll und ganz daran am Aufbau mit beteiligen.

      Angram
    • Ich hoffe man kann euch irgendwie helfen und das sich die Community recht schnell vergrößert.
      Zumal das Spiel durch aus Potential hat, fragt sich halt nur wie es sich gestaltet also die RP-Fähigkeit des Spiels.
      Ich erinnere mich da gerne an spiele wie Neverwinter Nights Online, Star Trek Online, und andere Titel wo die RP'ler mehr oder weniger außen vorgelassen wurden.
      Aber wenn ich helfen kann damit die Community wächst, oder anders wie bin ich dabei.

      MfG

      Fuchs.
      "Ich denke das wird eine ziemlich interessante Landung werden" :whistling:
      "Definiere interessante Landung..."
      8|
      "Oh Gott, oh Gott, wir werden alle sterben!"
      :cursing:
      *beklemmendes schweigen im Cockpit*