Logitech übernimmt Saitek - Ende oder Neustart für Star Citizen Hotas?

• Logitech übernimmt Saitek - Ende oder Neustart für Star Citizen Hotas?

Ich habe es irgendwie erst vor ein paar Tagen mitbekommen, dass Logitech bereits im September Saitek übernommen hat. Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ob das der letzte Sargnagel für das Star Citizen Hotas ist, oder eine neue Chance. Die Seite von Saitek mit den Informationen zu dem Star Citizen Hotas ist im Moment zummindest nicht mehr erreichbar.
      Auf der anderen Seite, könnte es sein, dass durch die Übernahme frisches Geld verfügbar wird und so die Produktion beginnen könnte. Ich würde mal stark davon ausgehen, dass es sich finanziell lohnen wird, solange das Hotas Setup in einer guten Qualität ausgeliefert wird. Nicht nur, dass es genug Star Citizen Fans gibt, die so ein Hotas kaufen würden (mich eingeschlossen) sondern zusätzlich würde es auch noch Saiteks Ruf enorm helfen.
      Was glaubt ihr?
    • Stardust schrieb:

Nun, es ist leider sehr ruhig um den SC Hotas geworden :( Ich bin der Meinung falls das Teil wirklich unter dem Brand von Logitech hergestellt wird kann es nur gut für die Qualität des Hotas sein. Ich bin gespannt ob das Projekt noch verwirklicht wird.
      Ja ich denke auch, dass Logitech sicherlich qualitativ einen guten Einfluss hätte. Fragt sich halt nur, ob die Interesse haben, die Entwicklung fortzusetzen. Im Forum von CIG hatte jemand zwar behauptet, dass es bereits einen Vertrag zwischen Saitek und CIG gäbe, sodass Saitek das Hotas-Setup weiterentwickeln müsste, aber ich denke die Zukunft wird es zeigen.
      Ich habe aber mal zusätzlich Alexis eine Nachricht geschrieben (Ich hoffe sie ist da die richtige Ansprechpartnerin, auch wenn Sandi sich ja eher um das Hotas gekümmert hat) und mal nachgefragt wie es steht und ob wir mal in einem AtV oder RtV ein Update bekommen können.
      Ich möchte halt ganz gerne SC mit Hotas spielen und nicht mit Maus und Tastatur, aber ich möchte mir auch kein Setup zulegen, wenn die dann im nächsten Jahr dann ein extra für Star Citizen entwickeltes rausbringen. Dazu sind die meisten dann doch zu teuer.

Oh und welchen Artikel verwendet man eigentlich mit Hotas? Der, die oder das? Der Begriff kommt nun mal aus dem Englischen. Gibt es bei sowas dann irgendwelche Regeln, an denen man sich orientieren kann, oder hat sich irgendwas eingebürgert?