Diskussion zum Star Citizen Anniversary Livestream/Shipsale

• Diskussion zum Star Citizen Anniversary Livestream/Shipsale

Ich dachte ich mache einfach mal einen Thread auf, damit wir ein wenig über das gezeigte diskutieren können. Hat euch der Stream gefallen? Was haltet ihr von den neuen Schiffen? Sind es euch zu viele Schiffe, die in den Sale gehen?

Persönlich muss ich sagen, dass ich den Stream sehr gut fand. Insbesondere die technischen Schwierigkeiten an manchen Stellen, hat mich beruhigt. Die Citizencon ist mir zu reibungslos über die Bühne gegangen. Das war gar nicht so wie ich das von CIG kenne.
      Am Besten fand ich den EAI-Wettkampf (Ich war für Team Anvil) und dass wir Ben endlich wiedergesehen haben.

Star Marine sieht auch gut aus, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es ganz schön schwer wird Freund von Feind zu unterscheiden. Da würde ich mir noch wünschen, dass die Mitspieler aus dem eigenen Team klarer markiert werden. Und habt ihr ne Ahnung, was diese komischen bläulich-transparenten Dinger waren, die manchmal die Räume von einander getrennt haben?

Und zum Schluss noch eine Frage. Was hat es mit diesen Warbondschiffen auf sich. Ich kann sehen, dass die alle 10$ günstiger sind, aber was ist dann der Unterschied? Muss man sein Flareitem dafür benutzen?
    • Hi,
      den Stream hab ich mir (noch) nicht angesehen, keine Zeit.
      Ich finde die neuen Varianten unnötig, wenn dadurch neue Möglichkeiten für ein Schiff kommen gerne, aber nur Skins und andere Bewaffnung?
      Und warum ist die neue Variante der Gladius teurer?

Die Warbondschiffe funktionieren wie beim Polaris Sale, du musst dafür neues Geld einsetzen, StoreCredits sind nicht möglich.
      Was ich mich viel eher Frage, kann man die Warbondschiffe einschmelzen und mit dem Buy-Back Token wieder zurück holen???
      Das ist ja normalerweise bei Sonderangeboten nicht der fall.
    • Ghostmast0r schrieb:

Hi,
      den Stream hab ich mir (noch) nicht angesehen, keine Zeit.
      Ich finde die neuen Varianten unnötig, wenn dadurch neue Möglichkeiten für ein Schiff kommen gerne, aber nur Skins und andere Bewaffnung?
      Und warum ist die neue Variante der Gladius teurer?

Die Warbondschiffe funktionieren wie beim Polaris Sale, du musst dafür neues Geld einsetzen, StoreCredits sind nicht möglich.
      Was ich mich viel eher Frage, kann man die Warbondschiffe einschmelzen und mit dem Buy-Back Token wieder zurück holen???
      Das ist ja normalerweise bei Sonderangeboten nicht der fall.
      Ah danke. Das ergibt Sinn. Ich hatte mich schon gewundert. Zugegeben, ich finde die neuen Farbvarianten auch nicht so super nötig (Und sie gefallen mir arblic auch größtenteils alle nicht), aber ich kann CIGs Beweggründe durchaus verstehen. Zum Einen, dient es natürlich als Test für die Designer für das Anpinseln von Schiffen und zum anderen, haben wir dann vielleicht auch mal mehr Abwechslung im AC. Ich bin normalerweise nämlich auch einer von denen, die zu faul sind das Loadout zu verändern. Naja aber ich werde dieses Mal sowieso nichts kaufen, deshalb interessiert es mich auch alles nicht so brennend :-).
      Oh und danke, dass du mir geantwortet hast. Ich habe mich schon total blöd gefühlt, weil ich hier nen neues Thema aufmache und dann schreibt da einfach keiner was rein.
    • CIG will wohl die neuen Varianten der Gladius und Sabre nicht wirklich verkaufen, zumindest gibt es zu keinem mehr als 1 Bild.

Wobei die Sabre echt hässlich aussieht, die Gladius dagegen sieht nicht übel aus.
      Und die Hornet könnte aus einem Werbespot stammen, was nicht schlecht sein muss, zumindest wesentlich besser als die Sabre.
      Die Avenger würde mir auch recht gut gefallen, wäre da nicht der überdimensionierte Aufkleber.

Aber ich bleibe dabei das sind keine echten Varianten, sie geben dem Schiff keinen neuen oder verbesserten Nutzen.
      Eine Exploration Variante der Avenger oder eine Police version mit extra Schiffscannern, wären etwas gewesen.
      Noch dazu kommt das der Advocacy-Aufkleber besser zur Avenger Stalker passen würde.
      Lediglich bei der Hornet könnte ich es als Variante durchgehen lassen, da dort der Turm der Super Hornet eingebaut wurde.
      Und bei den anderen Hornet Varianten ändert sich im großen und ganzen auch nur der Turm-Hardpoint
    • Star Marine hat mir gefallen. Mehr hab ich mir aus dem Stream nich gegeben, ich find das meiste davon is zu sehr Filler.

Das Warbonds system ist nice. Hab mich eh schon gefragt, wann denn die "Rechnung" für das Buyback und neue CCU System kommt. Nicht die Ideallösung, aber hey.

Production Schedule iss nett, endlich mal richtige Transparenz, nich immer nur drüber reden. Guter Schritt.

Aber alter, der Prowler Preis. Ich hab im offi Forum so viele Erklärungen dazu gelesen die ich nur hinnehmen würd wenn ich ordentlich einen sitzen hab.
      /r/StarCitizenGerman

Die Antwort auf die meisten Star Citizen Fragen: "Das Spiel ist noch nicht fertig, wir wissen es nicht."
    • Woow, das nenn ich mal ne Preissteigerung, bei der 890jump.
      Glückwunsch an alle die sie bisher noch nicht gegen ein anderes Schiff geschmolzen haben.
      Leider sind in der Preisklasse keine CCUs nutzbar.

Und auch die Avenger Renegate ist teurer geworden als ich gedacht habe, zwar nur 5$ mehr als ich max. vermutet hatte,
      aber bei dem kleinen Schiff sind 25$ mehr eine Menge, und zwar eine Steigerung von 50%.

Als CCU für meine Sen eine Idee wert, um Model, Poster etc. zu haben, aber ansonsten sehe ich keinen Grund für mich.
      Zumal es auch noch die X85 mit LTi gibt, womit ich auch ne normale Titan oder Stalker mit LTI haben könnte, wenn meine Titan nicht schon LTi hätte.

Und das würde ich als Bestätigung für die Origin 600 und ihre größe sehen:
      "The team at ORIGIN may have the smallest lineup of the initial set of companies today… but they intend to change that with the launch of a dedicated multicrew ship for 2947."
      Wie viele vermutet haben dürfte sie also ähnlich der Freelancer oder Constellation werden.
      Ich tippe auf Constellation Größe, als Angriff auf die Phönix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostmast0r ()