Mein Schiff hasst mich

• Mein Schiff hasst mich

hallo community, ich bin recht neu im spiel und habe mir nach langem überlegen eine freelancer gekauft.
      Mit dieser entscheidung bin ich wirklich sehr zufrieden, bis auf ein kleines Problemchen.
      Story ist wie folgt:
      Ich sitze so am raumhafen rum, denke mir was es den nicht für einer schöner tag ist im universum und freue mich darüber das es im Weltall keinen regen giebt was bedeutet das ich wieder mit kurzen Hosen vor die Haustüre gehen darf :)
      Also packe ich meine Freelancer aus und mache mich auf den weg zu einem deaktivierten Satelliten. Die Piraten sind danke der dicken wummen ruck zuck weg, also austeigen ins freie all und rein in den Satelliten. Diesen wieder aktivieren sich über die 1000aUEC freuen und wieder auf den rückweg zur Freelancer machen, türe auf, treppe rauf uuuunnnndd BUUMM
      -> an dieser stelle der Geschichte stehe ich exakt 141281,9km von ihr entfernt irgentwo im nirgendwo und krippiere langsam und einsam vor mich hin!

Kann mir jemand sagen woher es kommt das ich von der Schwerelosigkeit aus nicht wieder in die Freelancer einsteigen kann ohne wegteleportiert und getötet zu werden?