Grueße aus dem Schwabenland!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grueße aus dem Schwabenland!

Hallo SC-Community...

ich bin 43Jahre jung, komme aus dem schoenen Schwabenland und bin kuerzlich ueber das Forum von SWGEmu.com auf Star Citizen gestoßen. Ich stehe noch komplett am Anfang und habe das Game gestern testweise auf meiner DELL Precision M6700 installiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Hardware auch nur annaehernd ausreichend ist. 8 GB Ram, i7-3520M CPU, SSD HDD, aber halt nur eine AMD FirePro M6000 Mobility Pro Grafikkarte mit 2GB. Anfrage an Dell laeuft, ob man die aufruesten kann...

Soweit so gut. Immerhin startet Star Citizen, ich konnte mich im Hangar umsehen und mit dem Lift rauf- und runterfahren. Ein Anfang! Irgendwo bin ich auch mal gelandet, wo andere Spieler rumgelaufen sind. Ich hab mich in eine Bar verirrt, konnte aber auf die Schnelle nicht herausfinden, wie ich interagieren kann.

Nun habe ich zwei Fragen, bzw. Bitten an euch... gebt mir bitte eine FAQ oder einen guten Guide fuer blutige Einsteiger, einen Faden zum Durchlesen (in meinem Alter schaut man keine Let's Plays, man liest!), oder falls es wirklich nicht anders geht, aktuelle YT-Videos fuer solche Greenhorns wie mich.

Dann sollte ich noch wissen, welches Game Package grad wohl am sinnvollsten ist. Ich habe ja schon mitbekommen, dass das Game aus den beiden Komponenten Star Citizen (MMO Teil) und Squadron 42 (Single Player Teil) besteht. Ich will natuerlich beide Welten kennenlernen. Sehe ich das richtig, dass in dem Fall eigentlich nur die Packages AURORA MR STAR CITIZEN + SQUADRON 42 COMBO oder MUSTANG ALPHA STAR CITIZEN + SQUADRON 42 COMBO fuer 71,40$ in Frage kommen?

Soviel fuer's Erste, schonmal vielen Dank fuer ein paar Tipps!

Grueße!
      Thorwine
    • Hallo Thorwine,

Zunächst einmal wären die beiden von dir erwähnten Packages tatsächlich die günstigste Möglichkeit in Star Citizen einzusteigen (Dehalb sind sie auch die Starterpakete). Grundsätzlich ist es aber möglich sich ein Package mit beiden Spielen und jedem beliebigen (zur Zeit erwerbbaren Schiff) zusammenzustellen. Dazu kauft man einfach eins der beiden Packages, dass Du bereits gefunden hast und nutzt dann das CCU-System um das Starterschiff auf jedes beliebges Schif zu upgraden. Alternativ sollte es aber auch möglch sein Squadron 42 noch dazuzukaufen (Allerdings ist es vermutlich einfacher sein Schiff upzugraden).

Hier habe ich einen Link mit den Tastaturbelegungen: gamestar.de/spiele/star-citize…pps/tipp,48820,17047.html
      Solltest Du kein Problem damit haben englische Texte zu lesen (und zu verstehen ;) ), kann ich dir Redacted.tv empfehlen. Die Seite wird von BoredGamer, einem englischen Star Citizen Streamer betrieben, der viele Tutrorials zu Star Citizen macht und auf seiner Website z.T. zusätzlich die Videos in niedergeschriebener Form anbietet (aber eben in Englisch). Ich würde dir empfehlen auf YouTube nach dem passenden Video zu suchen und dann über den in der Videobeschreibung angegebenen Link zum jeweiligen Artikel zu gehen (falls vorhanden). Hier ist ein Tutorial zum Thema Raumschiffe fliegen: redacted.tv/star-citizen-basic-flight-tutorial/
      Ansonsten fällt mir als deutscher Kanal noch CrashAcademy ein, die gute Videos produzieren (Persönlich kann ich die irgendwie nicht gut leiden, weshalb ich deren Videos nicht mehr schaue).
      Tatsächlich niedergeschriebene Tutorials fallen mir jetzt nicht wirklich ein und ich bin mir auch nicht sicher ob so viele exestieren. Ansonsten kann ich nur empfehlen hier zu fragen und einfach Dinge auszuprobieren.

Als kurze Erkärung für dich, Du bist da in ArcCorp gelandet, einem Planeten im Stanton System. Dort kann man mit der Ingamewährung Waffen und Kleidung kaufen. Wenn Du stattdessen im Aufzug Port Ollisar auswählst (oder im Hautmenü über "Universe") kommst du auf eine Raumstation im selben System. Dort kannst du ein Schiff spawnen (Raus aus deinem Schlafzimmer, die Treppe runter und durch die Tür in den großen Raum mit dem Planetenhologramm und mit "F" mit einem der Bildschirme interagieren). Anschließend kannst Du die Station durch eine der Luftschleusen verlassen (Denk bitte daran den Raumanzug anzuziehen. Dazu musst Du bei den Luftschleusen einmal mit einem der Schränke interagieren. Mit "F4" am Besten mal in die Außensicht um zu checken, dass Du auch den Anzug trägst). Dann kannst du zu deinem Schiff laufen, einsteigen und losfliegen. Über "F1" lässt sich das Mobiglas öffnen, wo du Quests verfolgen kannst, sodass sie Dir als kleine Markierung angezeigt werden, damit Du weist wo Du hinfliegen musst. Über "B" kannst Du Dir dann alle Ziele für den Quantumtravel anschauen und dann mit "F" den Antrieb anwerfen, nachdem Du Dich richtig ausgerichtet hast (Ich hoffe das stimmt jetzt. Oder muss man vorher noch irgendwie den Punkt locken? Hilfe ich habe zu lange kein SC mehr gespielt). Wundere Dich aber nicht wenn viele Punkte rot sind. Du musst dann erst zu einem anderen Punkt springen und kannst dann von dort aus zu deinem eigentlichen Ziel springen (Ich glaube, dass hat was mit Objekten zwischen Dir und Deinem Ziel zu tun). Für den normalen Flug würde ich Dir dann aber eins der Tutorials ans Herz legen. Grundsätzlich ist das System zwar nicht allzu komplex aber ich glaube, dass es leichter ist, dass direkt im Spiel zu zeigen.

Ich hoffe ich konnte helfen und viele Grüße
      Kavehn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kavehn ()

• Hey Kavehn,

vielen herzlichen Dank fuer die sehr ausfuehrlichen Tipps! Ich habe mittlerweile schon einige Guides gelesen und angeschaut, werde deinen Hinweisen aber auf jeden Fall noch meine volle Aufmerksamkeit widmen - vorallem dem unteren Abschnitt!

Bisher habe ich noch kein Game Package gekauft, werde mich aber wohl fuer die Aurora MR mti beiden Modulen entscheiden.

Danke nochmal!
      Thorwine
    • Hi und willkommen. Und bitte denk dran, dass dieses Spiel noch in der Alpha ist. Man kann zur Zeit nur in einem System rumfliegen und kleinere Missionen fliegen. Oder wie es dir schon passiert ist in einem kleinen Bereich einer Stadt rumlaufen. Es gibt auch noch die Möglichkeit in einem Dogfight-Modus zu spielen.
      SQ24 ist z.B. noch nicht veröffentlicht wurden. Es kommt aber hoffentlich Ende des Jahres ;)

SQ24 = noch nicht veröffentlicht
      Star Citizen = Alpha

Also noch nicht zu viel erwarten, aber ich denke man kriegt schon einen schönen Ausblick darauf, wenn das Spiel fertig sein wird. Man muss nur geduldig sein ;)

Ich habe mir das Packages geholt, weil ich weiß, dass ich mir das Spiel auf jeden Fall holen werden, egal ob das in einem oder 4 Jahren ist. Und bei dem Starter Packages investiert man auch nicht viel und man hat auch schon ein bissl was davon.

Also viel Spass.
    • Vielen Dank Kentarer!

Die Rahmenbedingungen (Alpha, SQ24, etc.) sind mir mittlerweile soweit bekannt. Ich konnte das Game am Wochenende dank der Summer Free Fly Aktion auch mal anspielen, was mit meiner o.g. Hardware aber offensichtlich sehr wenig Sinn macht. Das bedeutet, dass ich nicht nur in ein Starter Package, sondern auch in einen vernuenftigen Rechner investieren werde. Zweiteres war im Buget 2016 nicht wirklich eingeplant, aber es wird sich schon eine Loesung finden...

Danke euch beiden nochmal fuer die Posts. Vorallem Kavehns Tipps konnte ich, soweit technisch moeglich, sehr gut umsetzen. Danke!