Keine Mining-Module mehr?

• Keine Mining-Module mehr?

In den Q&As zur Prospector findet sich folgende Aussage:

CIG schrieb:

Q: Werden nur spezialisierte Schiffe wie die Orion/Prospector Mining betreiben können oder kann man das Equipment dazu auch an andere Schiffe anbringen?

A: Mining-Equipment wird man nur an bestimmte Hardpoints anbringen können, da diese bestimmte Grundvoraussetzungen bzgl. der Rohre, Behälter etc. erfüllen müssen. Es wird also nur spezialisierte Schiffe geben.
      star-citizen-news-radio.de/201…isc-prospector-qa-part-1/

Für mich hört sich das so an als ob es keine Mining-Module mehr für Schiffe wie die Aurora, Freelancer, Cutlass und Retaliator geben wird.

Besonderst im bezug auf die Aurora finde ich das schade, da man ja mit den Starterschiffen verschiedene Berufe ausprobieren können soll, ohne sich ein spezialisiertes Schiff kaufen zu müssen.

Welchen Sinn haben dann noch die Starterschiffe? Sind es wirklich nur "Schrottmühlen" die man so schnell es geht wieder los wird?
      Sind neue Spieler gezwungen andere Berufe auszuüben um sich ein Mining- oder Salvage- Schiff kaufen zu können? (für andere Arbeiten mal ausgenommen)
      Nicht jeder will erst "ewig" Handeln nur um irgendwann mal seinem Wunschberuf nachgehen zu können. Oder was wenn einem das am ende keinen Spass macht?

Das sind so die Fragen die mir dabei kommen.
      Wie seht ihr das?
      Schreibt mir eure Meinung in die Komentare, last mir einen Daumen da wenn ihr......... upsi (wohl zu viel YouTube geschaut) ^^
    • Grundsätzlich gilt aller Anfang ist Schwer und natürlich bekommst du nicht von anfang an ein Top schiff das alles kann sonst hätten ja andere Schiffe nur geringfügige Existenzberechtigung.

Es heißt ja nicht das du nicht mit einer Aurora wo landen kannst und dort dann zu fuß mit einem mini-minig Equip los ziehen kannst weiters gibt es ja das Mietmodell wo andere Spiele und vermutlich auch NPC Minigorganisationen entsprechende Schiffe vermieten werden, zumindest habe ich es immer so verstanden.

• Ich hoffe wirklich die Starter haben auch noch im late game noch irgend einen Nutzen.
      Das anbringen von verschiedenen Modulen und die nutzung als mini Arbeitstier wäre eine solche Möglichkeit.

Wenn es mini-minig Equip für die Nutzung im EVA gibt, warum dann nicht an ein Schiff tackern? Wenn es so klein sein kann das ich es in der Hand halten kann, kann es ja auch was passendes für die Aurora geben.

Wenn es wirklich so einfach und günstig ist sich ein spezialisiertes Schiff zu mieten, kann man gleich auf die Aurora verzichten.
      Man kauft sich keine Aurora, sondern nutzt sein Startgeld und mietet sich gleich eine Hull A, die kann auch alles was eine Aurora kann.
    • Stimmt schon allerdings folgen daraus auch wieder folgende Probleme, das Schiff kostet eine Miete von X, zusätzlich wirst due von deinem Gewinn einen weiteren Betrag von X für die Versicherung an den Verleiher zahlen müssen was wiederum eine Gewinnminderung darstellt usw...

Erfahrungsgemäß ist im Lategame in der Regel kein Platz für Objekte die aus der Startzteit eines Charakters kommen, außnahmen bilden hier RP und Liebhaber, kann mir gut vorstellen das ein Liebhaber ab und zu seine Aurora LN raus holt um damit mal eine Patroulie zu fliegen denn sinn macht es keinen wenn im Hangar zB auch eine Gladius oder Hornet steht welche wesentlich schneller unterwegs sind als die Aurora.

Ich bin mir ziemlich sicher das SC zu anfangs von Folgenden Schiffen Dominiert sein wird, Idris, Retalliator, Superhornet, Sabre, Constellation (inkl Varainten), Freelancer (inkl Varianten), Hull B und C diese werden zu anfangs das Lategame dominieren wobei ich mir bei der Conni nicht sicher bin.

Weiters musst du bedenken dass die CIG in dem Spiel ja eine Aufgabe geben will, wenn du dir nicht schon vorab wie so manch Wahnsinniger (das meine ich nun in keinster weise abwertend) alle Schiffe gegen Bares holst.
      Du willst Minen also gut, dir wird ein Startkapital von X gestellt und eine Aurora für das erste Minigequip seisdrum ob das nun ein schiff oder sonstwas ist brauchst du einen Betrag von XX, diesen kannst du dir erhandeln, Bountyhunten, anderweitig erwirtschaften mit Botebnflügen oder durch Schneeballdarlen nach dem Motto du leihst mir einen Betrag und wenn ich das Schiff habe erwirtschafte ich für dich dann einen höheren betrag, womit wir wieder beim Simulationspart von SC wären.

Aber solange SC nicht wirklich in einer Beta ist und nicht mindestens 2-3 Karrieren zur Verfügung stehen sind auch das alles nur Vermutungen.

• Bei einer 2-3,7 fachen Frachtmenge kann man einiges mehr verdienen und die Nebenkosten abdecken, zumindest dann wenn es billig genug sein soll, das ein Neuling sich sowas auch leisten kann.

In einem normalen morpg wo stats und level eine Rolle spielen sind Startobjekte irgendwann nutzlos, da gehört es aber auch zum Spielsystem.
      SC soll aber genau das nicht sein, zumindest hab ich das bis jetzt immer so verstanden, sondern das Ziel ist eine immersive Welt wo jedes Schiff seinen Platz und Nutzen hat.
      Das bedeutet zwar nicht automatisch das die Starter auch im Lategame zu gebrauchen sind, ausschließen muss man es aber dadurch auch nicht.
      Die Reliant und die Mustang haben dafür auch das Potenzial, nur die Aurora nicht wirklich. Da hatte ich mir durch Module besserung erhofft.
      Mining, Salvage und Reparieren wären Dinge die gut zur Aurora passen und durch Module auch möglich wären.
      Dabei meine ich nicht das andere Schiffe dadurch nutzlos werden, wie denn auch? Mit 13-23 scu wird sie dadurch nicht zum Prospector "killer".
      Gibt einem aber die möglichkeit die Berufe kennen zu lernen oder sie für mini Missionen einzusetzen.
      Eine Carrack oder Aquila wird ja auch nicht durch eine LX ersetzbar sein nur weil die, wie übrigens alle Schiffe, einen Scanner für das exploren einbauen kann.

Aber du hast recht das wir hier nur theorycrafting betreiben. Und wenn CR das so machen will wie er will, muss ich das hinnehmen.
      Ich kann zwar anderer Meinung sein und sagen wie ich es gerne hätte, verlangen kann ich es allerdings nicht.
      Mich hatte nur interessiert wie ihr die Sache so seht, ob ich mit meiner Meinung/Wünschen alleine dastehe oder eben nicht.
      Diskutieren lässt sich ja immer ;)