Drake Dragonfly

• Drake Dragonfly

Hallo es gibt neue Infos zur Dragonfly
      Die Dragonfly ist ein kleines mini-Schiff/snub-fighter auf dem man wie auf einem Sportmotorrad sitzt.

CIG Matt Sherman schrieb:

Sorry for any confusion that may have been caused today. While we were
      originally exploring the potential of the Dragonfly having Quantum
      capability, in the end, that functionality was removed from the ship. It
      was a more recent change to the design, but again, apologies if it led
      to any confusion today.

And for clarity's sake, the Dragonfly
      will not have Quantum capability, nor will it have the ability to
      enter/exit atmosphere on its own power. You will be able to use it both
      in-space and while on a planet surface, but it will need a parent ship
      to carry it from space to surface.

forums.robertsspaceindustries.…/6549078/#Comment_6549078

Er entschuldigt sich das es wohl verwirrungen gab, da die Originall Dragonfly einen Quantumdrive hatte.
      Da die Dragonfly nun kein Starterschiff sondern ein Snubfighter wird, wurde dieser entfernt.
      Des weiteren kann sie zwar im Weltraum als auch auf Planeten verwendet werden, aber nicht aus eigener Kraft die Atmosphere überwinden.
      Sie braucht also ein Mutterschiff um dies zu tun.

Nach dem man in letzter Zeit immer mehr gemerkt hat das die Dragonfly ein Snubschiff wird, wundert es mich nicht das der Quantumdrive gestrichen wurde.
      Was mich sehr freut ist die möglichkeit die Dragonfly als Bodenfahrzeug zu verwenden. Ich sag nur "74-Z speeder bike" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostmast0r ()

• Des weiteren kann sie zwar im Weltraum als auch auf Planeten verwendet
      werden, aber nicht aus eigener Kraft die Atmosphere überwinden.
      Sie braucht also ein Mutterschiff um dies zu tun.

Diese Aussage empfinde ich als verstörend, wie soll ich mir das vorstellen, da haben wir dann einen Snubfighter der auch als fahrzeug agieren kann mit dem kann ich dann zwar auf einem planeten landen komme aber von dem nicht mehr weg ohne ein Trägerschiff, sollte das stimmen ist die Dragonfly eine Fehlentwicklung.

Viel spannender wäre es doch das Schiff im Orbit Abzudocken zu landne und dann gleich weiter als Bodenfahrzeug zu benutzen zB für erkundungen oder wege zu Überbrücken (eine Stadt zur anderen) ist man fertig hebt man wieder ab dockt an seinen Tröger an und fall erledigt.