MicStar sagt Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MicStar sagt Hallo

      Hallo Leute,

      Star Citizen habe ich ziemlich lange beobachtet und war zugegeben mehr als skeptisch!
      Chris Roberts kenne ich zwar praktisch schon von Anfang an seiner Zeit als Gamedesigner! Habe auch die meisten seiner Games begeistert gezockt. Der Typ hat's wirklich drauf! Aber das mit Star Citizen - also, das konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass dies in diesem Umfang und in dieser Qualität realisierbar sei wie angestrebt! Und dann tauchte dieser Derek Smart aus der Versenkung auf und trollte massiv gegen CR. Da ich wusste, dass DS eigentlich noch nie ein akzeptables Game herausgebracht hatte, fühlte ich mich von seiner überwiegend unsachlichen Kritik und vor allem von seinem überheblichen rumgehate irgendwie provoziert - und so habe ich mich intensiv mit Star Citizen beschäftigt. Mit dem Ergebnis, dass ich Anfang Sept. 2015 ein neuer Star Citizen wurde ^^
      Übrigens nicht aus Protest gegen DS, sondern weil mich das bis dahin geleistete vom CGI-Team einfach überzeugt hatte!
      Und jetzt nach ca 4,5 Monaten habe ich es immer noch nicht bereut. Im Gegenteil, habe mir inzwischen ein paar schöne Schiffe zugelegt und spiele seit es mir mit 2.1 ermöglicht wurde überwiegend im PTU, weil ich die Entwickler mit meinen Fehlerberichten einfach unterstützen will. Ist manchmal schon etwas enervierend, aber was tut man nicht alles für eine derart tolle Vision, wie sie uns mit SC geboten wird.


      Zu meiner Person:
      Ich lebe in Mainz und meine Hobbies sind PC-Spiele (Rollenspiele, Flugsimulationen und FPS mit guter Hintergrundgeschichte und Erkundungspotential) wobei ich mich bei SC vorallem fürs Exploring interessiere. Ich schreibe gerne (nicht regemäßig mehr spontan) insbesondere Kurzgeschichten, kleine Episoden und das alles möglichst pointiert. Außerdem bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs (naja, jetzt im winter nich' so oft, bin halt 'n Weichei), da muss dann eben mehr E-Sport herhalten (AC, Battle Royal, Piraten jagen im PTU).
      In einer SC-ORGA bin ich noch nicht, habe bis jetzt noch nichts entdeckt, wo ich so spontan "das isses" sagen kann.


      Liebe Grüße
      MicStar

      Edit: Zu SCNR bin ich gestoßen, weil ich ein paar Infos gegoogelt hatte und so auf die SCNR-Webseite gestoßen bin. Und Mitglied, weil Ihr einfach einen tollen Job macht und ich auch SCNR Radio immer wieder gerne höre. Überwiegend meine Mucke, die da läuft :D
    • Hi MicStar,

      cool, wenn Du als Skeptiker zu Star Citizen gestoßen bist und jetzt Freude daran hast! :thumbsup:
      Ich glaube für Außenstehende ist der Hype um SC schwer verständlich und wenn man die Foren im Internet liest, da steht oft viel Blödsinn von Leuten die einfach nur schlecht informiert sind. Umso schöner, dass Du trotzdem zu SC gefunden hast. Wilkommen bei SCNR und in der Community!

      Solltest Du die wöchentlichen livestreams auf Twitch von Roedas und Blackfish, jeden Dienstag abend hier bei SCNR noch nicht kennen, schau unbedingt rein! Die beiden machen eine tollen Job und arbeiten alle wichtigen News und Infos der Woche mundgerecht auf.
      Zusätzlich empfehle ich den StarCitizenBlog mit Jessieblue, auch dort gibt es ca. 1x im Monat eine Live-Diskussionsrunde im TS und auf Twitch.

      LG,
      Raomir
      The Trust

      CU arround Port Olisar!