Cutlass + Flashfire Specialty Mount + C-788 in der Alpha 2.1 spielbar

• REC kannst du dir im ArenaCommander verdienen, indem du zusammen mit anderen Vanduuls vermöbelst oder gegen andere spielst.
      Mit dem verdienten Geld, kannst du dir hier, Schiffe, Waffen und Schilde für 7 Tage mieten.
      robertsspaceindustries.com/electronic-access

Es gibt noch den VoyagerDirekt Shop, da kannst du dir auch Waffen und Schilde kaufen für UEC. Die U(nited) E(arth) C(redits) ist die spätere "Ingame Währung", die man zur Zeit, aber nur durch Echtgeld erwerben kann.
      German Space Invaders
      Eine Ü30 Gang
      sn-lan.de/cms/gsi-home.html
    • Guten Morgen, habe mir den Mount und die C-788 für die Cutlass via UEC gekauft. Kann mir einer noch mal kurz erklären wie das in der Theorie montiert wird ? Ich werde dann bei erfolgreicher Montage einen kleinen Erfahrungs- Bericht darüber schreiben ;)

Gruß NLand

P.S. kann ich die C-788 auch auf einen Turm der Constellation Taurus montieren ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NLand ()

• Also der mount ist Schiffsspezifisch. Es gibt zur Zeit nur einen für die Cutless und für die Superhornet. Du kannst ihn ganz normal am Holotable montieren. Dazu musst du nur den Mount, mit dem dem Turm austauschen. Aufpassen, denn der Mount ist starr und nicht gimbeld.
      Meiner Meinung nach, ist es eine schöne Waffe, mit einem heavy punch. Für kleine schneller Jäger, ist die Mündungsgeschwindigkeit einfach zu niedrig, um sie effektiv zu bekämpfen. Dennoch macht sie höllisch spass :)
      German Space Invaders
      Eine Ü30 Gang
    • Hallo Kowalski,
      ich glaube der Mount bei der Cutlass ist gimbeld ? "Use this Cutlass Flashfire Specialty Mount to turn the S6 turret mount on any Cutlass-class ship into an S4 gimbal gun Slot"

ich dachte man kann vielleicht die 788 (S4) an einen Slot des besehenden S4 Turms der Constellation montieren ? Der müsste doch auch S4 sein..

ich kann das leider erst gegen 20 Uhr testen :( sitze noch auf Arbeit fest ^^

Gruß NLand
    • Ja richtig.. Heute Abend werde ich meine Erfahrungen zur C-788 und der Cutlass posten.

Zu der Frage: Constellation und C-788 am Turm kannst du nichts sagen ?

Das Problem ist das ich die Taurus und die Catlass in verschieden Accounts habe und müsste die C-788 für die Constellation ein zweites mal kaufen. Wenn jetzt aber einer sagt das funktioniert nicht, dann würde ich es nicht probieren
    • Du bekommst ja die Andromeda zur Zeit gestellt, da die Taurus noch eine Re-work erfährt und nicht flugbereit ist.
      Trotzdem ist zu Zeit der Turret der Andromeda Size 3 und somit geht 1 Size runter, weil er bemannt ist. Somit bleiben dir nur noch
      1x Size 2 oder 2x1 Size eins über. Das der Turret jetzt nur noch Size 3 ist, könnte dem Balancing in 2.0 /2.1 geschuldet sein, da dieConny sonst zu übermächtig wäre im Baby PU.
      Die Stats werden sich mit Sicherheit noch einige male ändern, bis das Spiel released wird.
      Darum sollte man sich nicht von den "stats" der Schiffe täuschen lassen, oder danach ein Schiff kaufen :)
      German Space Invaders
      Eine Ü30 Gang
    • Nein das war Liebe ;)

Zur Cutlass und der C-788 oben drauf.. Ich konnte gestern nur kurz anspielen weil es beim 2.1 ein neues Update gab.. Soweit ist dieser Aufbau in der 2.0 spielbar. Die C-788 ist leider nicht gimbeld. Ich hoffe dass die C-788 noch gimbeld wird, weil dann ist die Cutlass mit C-788 ein ernst zu nehmender Gegner, wahrscheinlich auch für Schiffe wie die Constellation und Hornet. So wie es sich für einen anständigen Piraten gehört ;)

Kleinere Schiffe konnten meist mit einem Schuss erledigt werden, obwohl bei mir immer drei Geschosse abgefeuert werden. Auf eine Connie muss ich aus Testgründen auch noch mal ballern.. Jetzt schon mal ein Sorry dafür ^^

Ansonsten habe ich eine Maus mit drei Tasten. Mir gehen die Tasten aus :(
      Ich hatte jetzt die Primär gimbeld Waffe und die C-788 auf Taste 1. Hier musste ich die gimbeld Waffe abschalten ansonsten macht das keinen Sinn.
      Kann man die Tastenbelegung in meinem Fall für die C-788 auf Taste 2 oder so ändern ?

Haltet Ihr Mäuse mit 5 Tasten für angebrachter ?

Gruß NLand
    • Also die C-788 verschiesst jetzt nur noch 1 Projektil ... das wurde geändert in 2.1. Durch niedriege Schussfrequenz der Waffe und der enorme Schaden, ist sie ntürlich für grössere Schiffe deutlich geeigneter. Im Vanduul Swarm schiesst man natürlich eher auf Pappkameraden, die sich kaum bewegen, aber gegen echte Spieler, wirds schwieriger etwas zu treffen. Vorrausgesetzt dein Gegner weiss, wie man richtig "strafed".
      Die Freelancer hatte bis vor kurzen noch 4x die C-788 und das war wirklich ein wenig heftig.

Du kannst jeder Zeit, die Tastenbelegung in den Einstellungen bei RSI oder deiner Maus Software ändern.
      Es empfiehlt sich daher auch zwingend, dir eine Gamer Maus zu besorgen. Ohne, wird man über kurz oder lang, gnadenlos unterlegen sein.
      Muss dazu jedoch anmerken, dass ich mit HOTAS spiele und eine Maussteuerung für mich nicht mehr in Frage kommt.
      German Space Invaders
      Eine Ü30 Gang
    • Ich habe gelesen das die einzelnen Waffen gruppiert werden können, den Gruppen können dann Maustasten zugewiesen werden.

Die Gruppierung wird im Hud gemacht.. dazu Num 0 Taste auf Hud interact mode gelegt.. Bekomme immer nur ein Mauspfeil mit dem ich dann in den kleinen Displays die Seiten wechseln kann.. Wenn ich dann F2 drücke, zeigt das kleine Waffendisplay nichts mehr an..

bei der Constellation und Cutlass

Weißt du vielleicht was ich falsch mache ?
    • Moin, ich weiß der Thread ist schon bisschen älter, aber ich habe mir die cutlass nach einem kurzen Leidensweg (Mustang--->avenger---->cut) geholt und bin schwer begeistert ( mal abgesehen das bei dem drift selbst ken Block neidisch werden dürfte).
      Allerdings bin ich noch verwirrt, ich hab mir den Spezial Mount mit rec geholt um die revenant zu montieren, allerdings kann ich den Mount nicht montieren obwohl ich das nötige entfernt habe?!
      Auch die 2 erhältlichen kühler passen nicht ?
      Hat wer eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen