Was ist da sonnst noch?

• Was ist da sonnst noch?

Hallo Ihr Lieben,

so lange lese ich das Forum ja noch nicht mit, konnte aber bis 2014 zurück nichts finden.
      Daher:

Sagt mal, was meint Chris Roberts zu der Frage: "Sind wir allein im All?" bzw. welche Alltäglichen Dinge werden wir Citizen uns sonnst noch so stellen müssen?

Welche Lebensformen, neben den Menschen wird es sonnst noch so geben?
      Was/Wer sind die Xi´an?

Wenn es eine Wirtschaft gibt, wird es dann auch eine Politik geben?
      Ich könnte mir so sehr gut Konflikte bzw. daraus generierten Spieler-Content vorstellen.
      Was ist mit Religion? Die größten Kriege der Menschheit sind wegen unserem Glauben entstanden.

Wurde / wird etwas in diese Richtung implementiert?

Danke und Grüße
    • Hallo Roban Brauer.

Es gibt in SC sowohl Wirtschaft als auch Politik und Religionen. Zu den Spezies habe ich ein paar Links für dich von der SCNR Webseite:

star-citizen-news-radio.de/banu/

star-citizen-news-radio.de/krtak/

star-citizen-news-radio.de/tevarin/

star-citizen-news-radio.de/vanduuls/

star-citizen-news-radio.de/xian/

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß
      Stardust
    • Roban Brauer schrieb:

Wenn es eine Wirtschaft gibt, wird es dann auch eine Politik geben?
      Ich könnte mir so sehr gut Konflikte bzw. daraus generierten Spieler-Content vorstellen.
      Was ist mit Religion? Die größten Kriege der Menschheit sind wegen unserem Glauben entstanden.
      Die "Rassen"-Frage hatte ja bereits Stardust geklärt.
      Die Alien-Völker haben alle verschiedene Eigenarten /-schaften. Am wichtigsten sind für uns vermutlich zunächst die Banu als Handelspartner und die Vanduul als Feinde. Während die Vanduul - wie könnte es auch anders sein - klischeehafterweise blutrünstige Bestien mit klingenfetisch sind, so sind die Banu die weisen und besonnenen Händler.
      Alles weitere findest du aber auch dann unter den Links.

Allgemein gibt es sehr viel Futter für Wissbegierige, was die Geschichte - Lore - rund um Star Citizen betrifft. Du kannst dich hier sehr tief einlesen... Gute Quelle (auch aufgrund der Dateiformate für lange Reisen gut geeignet) www.starcitizenlore.mobi

Man kann sagen, dass die Schreiberlinge von CIG wirklich schreibwütig sind - einziger Wermutstropfen ist, dass die Inhalte ausschließlich auf Englisch erscheinen. Dank SCNR wohlgemerkt gibt es aber auch viele Übersetzungen!

Einen ganz schnellen Überblick - der gut die Zusammenhänge darstellt - bietet die folgende Website: citizen-history.com
      (Kann dir aber nicht sagen, ob das Projekt aktuell noch gepflegt wird, der letzte Stand ist von August. Aber die Eckpunkte werden sicherlich stimmen!)

Nun, dass die "Wirtschaft" ein wichtiges Element in Star Citizen sein wird das wird denke ich mal keiner weiteren Ausführung bedürfen. Ohne ein wirtschaftliches Denken wird in Star Citizen wenig gehen, spätestens wenn du die Löhne deiner NPC, die nächste Tankfüllung oder Versicherung zu zahlen hast. Beispielsweise müsste es schon ein sehr seltener Weltraum-Mais-Sack (Stargate...) sein, deren Transport von A nach B mittels Idris sinnvoll wäre...

Die "Religion" - tja. Die ist ja eigentlich immer schuld. Aber nennen wir sie mal eher "Gemeinschaft mit vergleichbaren Wertvorstellungen"... - die wird es auch in Star Citizen geben. Es gibt in Star Citizen auch Clans die "Faith" (Glaube) als Bezeichnung ausgewählt haben. Das könnte dann schon in Richtung einer Sekte gehen. Ob das nun RPG ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Kurzum, natürlich haben die Völker auch eigene Glaubensgemeinschaften - mit heidnischen Ritualen und allem was dazu gehört um einer Zivilisation Charakter zu verleihen.

Kommen wir zum letzten Punkt - der "Politik". Dazu findest du sehr viel in den oben geposteten Links von mir. Da quasi jede Senatssitzung protokolliert wurde. Das mag größtenteils im Hintergrundrauschen untergehen, doch die Politik ist schlussendlich dafür verantwortlich, dass wir Kriege führen - äh - uns verteidigen! Los ging es damals bei Ivar Messer...

Wenn du dich in diesen ganzen Themen eingelesen hast, dann möchte ich dir noch in eigener Sache das Star Citizen Quiz ans Herz legen. Hier kannst du dein neu erworbenes Wissen testen und sicherlich auch noch so manch unnützes dazu lernen! Das - ausnahmsweise deutsche - Quiz gibt's als Android App im Play Store von Google oder als Web-Version hier: star-citizen-quiz.de

Wenn du noch mehr Fragen hast - her damit! Brauchen was zu tun bis zum nächsten Bug-Release :thumbsup: