Hardware Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hardware Diskussion

Hi Leute,
      ich habe über die Suche kein Thema gefunden, dass die Stichworte "PC" oder "Hardware" enthält und gehe deshalb davon aus, dass es noch keinen solchen Thread gibt (oder die Suche Schrott ist :D).

Also es geht um die Hardware und um die Frage ob es sich jetzt lohnt aufzurüsten, oder auf die nächste Hardware Generation zu warten.

Das sind die derzeitigen Vorraussetzungen um das Spiel zu spielen.

Minimal:
      1. Windows 7 (64 bit) – Service Pack 1, Windows 8 (64 bit)
      2. DirectX 11 graphics card with 1GB Video RAM
      3. Quad core CPU
      4. 8GB Memory

Quelle: robertsspaceindustries.com/download

Ich finde diese Angaben btw. ziemlich ungenau. :D

Was habt ihr für ein Rig und wie seht ihr diese Geschichte?
    • bei grafikkarten würde ich auf jedenfall noch ne generation warten!
      cpu kannst du warten, musst du aber nicht.
      mainboard würde ich auf jedenfall aufpassen dass du ein aktuelles board nimmst, je nachdem wieviel geld du ausgeben willst eins der X99-Reihe mit den neuesten Chipsätzen, wobei du da wahrscheinlich auch gleich den neuen DDR4-Ram kaufen musst

.....

So viel zu bedenken ... kommt auch immer drauf an, mit welchen Grafikeinstellungen du spielen willst, für minimal reicht nen laptop :D

hier noch mein aktuelles rig, aber werde nächstes jahr auf jedenfall noch die graka aufrüsten

CPU: Intel i7-4790
      GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 4GB (GV-N770OC-4GD)
      Mainboard: GIGABYTE GA-Z97X-Gaming 3
      RAM: Kingston HyperX Fury DDR3-1600 (2x4GB)
      SSD: Samsung 840 Evo (250GB)
      HDD: Western Digital Green 1 TB
      Case: Corsair Carbide 400R
      CPU-Cooler: be quiet! Dark Rock 3
      PSU: be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 700W

Hornet Ghost, Herald, P-72 Archimedes

Jep, ich bin der Idiot mit zwei Sticks
    • Ich werde auf jedenfall aufrüsten müssen.
      Hier sind meine Specs:

PC:
      Windows 7 Professional 64bit
      AMD Phenom II X6 1100t 6x3,3GHz
      Sapphire AMD R9 270x Toxic 2GB GDDR5
      Corsair XMS3 8GB DDR3 @1600 MHz
      Seagate ST2000DX001 SSHD 2TB

"Gaming" Laptop:
      Acer Aspire Nitro VN7-591G-727P Black Edition
      Intel Core i7-4720HQ 2,60 GHz, (Turbo-Boost 2.0 bis 3,60 GHz)
      39.6 cm (15.6") 2160p (Ultra HD) IPS LED-Display (3840 x 2160)
      16384 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
      Festplatten: 2000GB SATA, 256GB SSD
      NVIDIA GeForce GTX 960M mit 4096MB GDDR5 VRAM

Ich kann auf dem PC Star Citizen starten und alles, aber es sieht halt nicht aus wie es aussehen sollte. Außerdem gibts überall Ruckler.
      Auf dem Laptop gehts..
      Wahrscheinlich werde ich mir dann einen neuen PC bauen.
    • MSI Gaming X99S Mainboard
      Intel Core I7 5820K
      ZOTAC Geforce GTX 980 Ti Amp Extreme! 6GB
      16 GB DDR 4 Ripjaws 2400
      Windows 10

Also zurzeit kann ich nicht klagen, wobei man SC zum aktuellen Zeitpunkt nicht als Referenz nehmen sollte was Hardwareanforderungen angeht.

Die Systemanforderungen auf der RSI - Seite finde ich persönlich sehr lustig und gleichzeitig auch sehr weit weg von der Wahrheit. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janmaster ()

• MSI X99S SLI PLUS (oder so ähnlich ^^)
      Inter Core i7 5820k
      EVGA 980 Ti SC
      16 GB DDR4
      Win 10

Kann nicht klagen. Wie Janmaster schon geschrieben hat: Star Citizen ist keine sinnvolle Referenz. Es ist auch aktuell nicht unbedingt empfehlenswert speziell für Star Citizen aufzurüsten. Mit meinem System kann ich alle aktuellen Spiele hochgeknallt bei 2560x1440px bestens spielen. So zum Beispiel auch Star Wars Battlefront, alles auf Ultra und volles Anti-Aliasing und trotzdem 60+ FPS. Bei Star Citizen schaffe ich auch die 60 FPS (bzw. mehr) aber habe gerade im Arena Commander bei mehr als 8 Spielern extreme Einbrüche und spiele da meistens bei 20-25 FPS, was vollkommen unbrauchbar ist.
    • Janmaster schrieb:

Cpt. Adama schrieb:

MSI 970 Gaming
      AMD FX-8350@4,4GHz
      ASUS AMD Radeon HD 7950 OC
      12GB DD3 RAM
      Win 10 pro

Spielen klappt nur streamen wird langsam knapp :D Neue GraKa incoming! ^^
      Die HD 7950, ist ne gute Karte die ihrer Zeit voraus war. Hatte selber eine HD 7970 GHZ. Aber langsam gehen ihre Reserven zu Ende.
      Ist sie auch noch. Wie gesagt ohne stream SC auf Full HD geht gut und Battlefront ging sogar noch auf Ultra ^^ Aber wie du schon sagst, so langsam geht die puste aus ^^
    • Felaex schrieb:

Battlefront geht auch aufn Aldi PC auf Ultra, weil die die Frostbite Engine benutzen, welche sich (teilweise) an die Hardware anpasst.
      Außerdem haben die die Grafik in der Beta nicht hochgedreht und ist daher keine Referenz.
      Das kann ich so nicht bestätigen. Ein Kumpel mit etwas älterer Hardware als meine konnte nur auf Mid-High spielen.
    • Ich spiele im Moment mit einem

AMD Phenom II X6 T1055
      16 GB DDR 3
      240 GB SSD für Win 10 Pro
      3 TB Raid 5 (3x1TB WD Green) Backup / Daten
      1 TB SSHD Seagate / für Spiele
      AMD Sapphire HD 7950 Boost Edition

Spielen klappt noch gut jedoch muss ich meinen Vorrednern anschließen die Leistung der HD 7950 kommt langsam an die grenzen 8o