Umfrage zum Rollenspiel

• Umfrage zum Rollenspiel

Wirst du später in Star Citizen Rollenspiel betreiben? 24
      1.  
        Ja, im moderaten bis ernsten Umfang (12) 50%
      2.  
        Nein, ich kann das mit ziemlicher Sicherheit ausschließen (4) 17%
      3.  
        Vielleicht, ich habe mich noch nicht entschieden (4) 17%
      4.  
        Ja, aber vermutlich nur ein bisschen und ohne größere Spieltiefe (3) 13%
      5.  
        Ja, ich plane fast die gesamte Spielzeit vollumfänglich RP zu betreiben (1) 4%

Hallo!

Wir führen gerade (bzw. schon eine Weile) eine Umfrage im offiziellen Forum durch. Dort befindet sich im RP-Bereich ein Thread ("Poll") in dem wir ermitteln möchten, wie ungefähr die Verteilung der Rollenspieler ist bzw. wie sie vorhaben, ihr Rollenspiel zu betreiben. Es geht also hier vorerst um "RP Ja / Nein" und "Falls ja, wie stark".

Bei Unsicherheit einfach die Option wählen, die am ehesten zutrifft. Vielen Dank für die Teilnahme.

1) Lokale Umfrage

Einfach über die Forenoption abstimmen. Abgegebene Stimmen können zu jeder Zeit verändert werden, falls man es sich anders überlegt.

2) Umfrage über das offizielle Forum, RP Bereich

Ferner wären wir sehr dankbar, wenn die Spieler die sich hier befinden auch noch an der externen Umfrage teilnehmen, die die gleichen Optionen (nur auf Englisch) beinhaltet. Das dauert auch nur einen Moment, da man sich nicht bei RSI einloggen muss um wiederum da einen "Threadvote" anzuklicken.

Der Link ist hier zu finden: strawpoll.me/4393566

Was ist Strawpoll? Mit Strawpoll kann man einfach und schnell Umfragen erstellen und auswerten. Der Vorteil liegt hier darin, dass man nicht an eine Plattform gebunden ist und man einfacher Zugriff auf die Umfrage hat.

Wieso zwei Umfragen?

Grobe Vergleichbarkeit. So lässt sich einerseits feststellen, wie viele Rollenspieler hier ungefähr gerade aktiv sind und ferner sind genau diese Rollenspieler ja später auch im PU und SC unterwegs. Daher sollten sie also auch quantitativ in der "Gesamtumfrage" erscheinen - auch wenn sie zum Beispiel später nur im deutschsprachigen Bereich bleiben.

Wer Feedback zu den Optionen oder auch anderen Dingen hat, kann gerne eine PN schicken oder dies hier ansprechen. Natürlich ist eine weitere Diskussion ums Thema RP und Spieltiefe auch möglich bzw. gewünscht.
    • Interessant. Auch hier kristallisiert sich bereits heraus, dass "Medium" (oder "medium - serious") vorgezogen wird.

Okay, das ist bei nicht mal ein Dutzend Votes und nur einer Stimme mehr nicht sehr aussagekräftig, aber im Grunde (mal von der Relation abgesehen) ist es beim anderen externen Vote gleich, wo schon viele Spieler ihre Stimme abgegeben haben. Im internationalen Rahmen, wohlgemerkt.