German Krauts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• German Krauts

Wie steht ihr dazu? 6
      1.  
        Schade dass wir Deutsche so wahrgenommen werden. (3) 50%
      2.  
        Ich finde es okay - es ist ein Logo in einem Spiel... (3) 50%
      3.  
        Wtf... shut up and take my money... (0) 0%
      Immer wieder erstaunlich, wie wir Deutsche teilweise wahrgenommen werden.

(Draft1) Dieses Logo ist ein aktueller Entwurf von CIG (aus dem Subscriber-Bereich) für eine offensichtlich deutsche Firma.

Irgendwie ein Klischee... Schwarz-Rot-Gold, Adler, Krüger und noch ein (grammatikalisch unpassendes) Adjektiv.
      Statt KRÜGER - KRUGER... Da kann man ja schon fast froh sein, dass keine keltischen Runen o.ä. enthalten sind.
      Die Sterne wirken irgendwie etwas russisch (oder kommunistisch), wenn wir beim Thema "Vorurteile" sind...

Das Logo sieht für mich aus, als wäre es eine Streichholzschachtel im Dritten Reich... und nicht viele hundert Jahre später
      in einem Weltraumsimulator...

Als Deutsche rühmen wir uns oft s.g. Exportweltmeister zu sein und sicherlich sind unsere Marken weltweit bekannt.
      (z.B. Mercedes, Volkswagen, Adidas, BMW, Audi, Hugo Boss, Joop, Heckler & Koch...)
      Doch man sieht den german Kraut irgendwie wohl doch noch so - oder sagen wir mal:
      man würde ihn gerne so sehen - da der barbarische Bösewicht wesentlich attraktiver ist als ein
      hochtechnologischer Exporteur.

Ich finde es irgendwie traurig... auch wenn ich es sicherlich etwas überbewerte.

Grüße
      Tacryll

PS: Draft 2 - ist übrigens mein abgeänderter Vorschlag um ihn zumindest inhaltlich zu retten.
    • Bin Österreicher und find es superpassend für euch Deutsche :P

Spaß beiseite, ja das Logo ist etwas komisch. Hoffe da tut sich noch was. Es wirkt mir vor allem zu überladen.
      Beachte bitte auch, dass Origin eine Firma ist die afaik aus Bayern kommt. ;)
      /r/StarCitizenGerman

Die Antwort auf die meisten Star Citizen Fragen: "Das Spiel ist noch nicht fertig, wir wissen es nicht."
    • Also zum einen muss ich sagen das ich bis auf die furchtbaren Schreibfehler im logo kein Problem damit hätte aber ich bin ja auch kein deutscher ^^ :P

Aber ja es stimmt schon das gerade aus dem ach so "tolleranten" und tollen 52Sterne Land die Bösewichte oft in Stilisierte SS Uniformen gesteckt werden, siehe zB Star Wars.
      Auch merkt man wenn man sich auf internationalen Servern unterhält mit was für brutalen Vorurteilen man zu kämpfen hat wobei das nun nicht immer und ausschließlich ist aber doch recht häufig vor kommt.

Selbstverständlich hätte man auch eine Abwandlung eines VW Logos oder der gleichen gestallten können doch glaube ich das es allgemein eher ein Bildungsproblem wodurch die Wahrnehmung verzerrt wird den was wird dort drüben neben dem "Intelligenten Design" gelehrt an den Schulen, Krieg mit den bösen Deutschen und dann der Krieg mit dem ebenso bösen Russland ergo kommt unterm Strich sowas wie das Logo raus.

Aber egal wie man es auch dreht oder Wendet das ist nunmal was das noch die nächsten Jahre so bleiben wird wobei sich das aktuelle Feindbild zum bösen Soldaten langsam ändert zu Turban und Rauschebart, hier möchte ich Anmerken das ich keine Ehtnische gruppe oder auch Religion mit den Bezeichnungen abwerten möchte.

• Da muss ich mal für meine Amerikanischen Kollegen einstehen und sagen: Das nicht so ganz richtig, Quentin.

Das CIG noch niemanden an Bord hat der deutsche Localisations Qualitätskontrolle macht, wissen wir denke ich alle. :D
      Aber tatsächlich ist es bei den Amerikanern weniger ein Vorurteil sondern einfach was sie durch konsumierte Medien mitkriegen. Aber im Alltag kommen irgendwelche 2ter Weltkriegs Witze eher von Deutschen selbst. Internationale Firma, zugegeben, aber wenn das HQ in San Francisco steht is der Fokus halt auch bei uns auf Amikultur ^^

Intelligent Design zB wird in den USA sehr stark umkämpft und ist bei weitem nicht so populär wie es den Anschein hat, genauso ist es mit der Ansicht über die Deutschen.

Zum Thema zurück: Ich würde da mal einen Thread im offiziellen Forum starten und den hier verlinken. Dann weis CIG auch davon. ;)
      /r/StarCitizenGerman

Die Antwort auf die meisten Star Citizen Fragen: "Das Spiel ist noch nicht fertig, wir wissen es nicht."
    • Hi Daniel,

The sub vault gallery that you’re referring to is unused logos. The logos we went with you’ll have to wait and see. You’ll be happy to know that some of those same considerations were mentioned in the official feedback, and are likely partially responsible for that logo not being used. =)

Jared Huckaby