Erbarmungsloses Raubtier - Die Aegis Vanguard

• Erbarmungsloses Raubtier - Die Aegis Vanguard

Moin Moin!

Die Vanguard hat es in die Konzeptphase geschafft und ist ein sehr leckeres Schiff geworden, dass von vielen schon als "der kleine Bruder der Retaliator" bezeichnet wird.

Wie findet ihr das Schiff?
      /r/StarCitizenGerman

Die Antwort auf die meisten Star Citizen Fragen: "Das Spiel ist noch nicht fertig, wir wissen es nicht."
    • Für mich persönlich eher uninteressant, da ich es mir dem Kämpfen nicht so habe. Diese Woche wieder bei der ersten Welle Vanduul Swarm drauf gegangen :D Ich sollte öfters Spielen!
      Ansonsten das Design ist wirklich gelungen und passt. Ist mal wieder etwas anderes und ich finde es super das wir später eine solche Vielfalt an Schiffen haben werden.
    • Mit dem kleinen Bruder der Tali haben die Designer bei CIG für meinen Geschmack voll ins Schwarze getroffen. Bin ernsthaft daran am überlegen das Teil in der Konzeptphase zu ordern - wäre mein erstes Konzeptschiff. Die Vanguard stellt für mich das Bindeglied zwischen Super-Hornet und Conni/Tali dar - halt rein auf den Raumkampf ausgelegt. Sie passt einfach perfekt in mein Konzept und schiebt sich in meiner Schiffs-Hitliste weit nach vorne:

Bisher:
      Hornet Ghost
      [lexicon]Cutlass[/lexicon] Black / Retaliator
      Gladius
      Super Hornet

.....
      Freelancer, Caterpillar, Aurora.....

Jetzt:
      Hornet Ghost
      Vanguard
      [lexicon]Cutlass[/lexicon] Black / Retaliator
      Gladius
      Super Hornet
      .....
      Caterpillar, Aurora.....

Da ich immer in kleinen Schritten investiere und durch Einschmelzen (Freelancer, Aurora, Mustang) bei der Retaliator nur 11,- € nachfinanziert habe, bin ich am überlegen, ob ich nicht die stetig verfügbare [lexicon]Cutlass[/lexicon] und Gladius kurzfristig einschmelze, um mir die Vanguard in der Konzeptphase zu leisten. Die Tali und die Super Hornet bleiben in jedem Fall im Bestand und die Ghost sowieso! Andererseits haben die Konzeptschiffe für mich den großen Anreiz (auf die LTI und den Schnick-Schnack kann ich verzichten). Da werden meinen Engelchen und Teufelchen auf den Schultern wohl jetzt einiges auszufechten haben. :saint: :evil: :whistling: ^^

Für mich ist die Vanguard nur eine Frage des WANN - entweder jetzt oder spätestens bei Hangar-Ready. ;)

So long - cya in the Verse ;)

• @GreyBrother
      :whistling: ....ich glaube ich knicke vor der Anmut der Vanguard jetzt schon ein...... ^^
      Meine Logik sagt mir, dass ich die Tali jetzt einschmelze - die Eindrücke von dem Leckerbissen habe ich jetzt sammeln können - aber flugfähig wird sie wohl erst mit dem Multicrew-Modul in der V 2.0 und dürfte dann auch wieder im Sale sein - somit kann ich weiterhin die Gladius und [lexicon]Cutlass[/lexicon] im AC ausfliegen. Klar wird es dauern bis die Vanguard Hangar-Ready sein wird - aber mein Bauchgefühl schreit permanent ganz laut: "haben will!!!!!"
      Und für mich stellt die Vanguard die nächst höhere reine Fighter-Schiffsklasse, ausgehend von der Gladius, bei Aegis dar - somit gibt es für mich keine Lücke - danach folgt dann die Tali, und die kommt in jedem Fall vor Release wieder in den Hangar. Die Komplettinvestition für die Vanguard ist momentan zusätzlich einfach 2much. (sonst gibbet Ärger mit der "Chefin", da ich erst vor 2 Wochen eine neue Graka und den X-55 bezüglich dem Throttle für die Homepiterweiterung geordert habe) :cursing: :whistling:
      Wäre man vernünftig, würde man bis zum Release warten - aber vernünftig ist bei Star Citizen jedenfalls für mich langweilig.
      Die LTI ist dann für mich nur das i-Tüpfelchen - bei mir steht dann mehr die Vorfreude bis das Teil Hangar-Ready und Flight-Ready wird im Vordergrund. :D

Also lange Rede, kurzer Sinn - das Teil wird in meiner Bestandsliste aufgenommen und direkt bei Aegis gegen Inzahlunggabe der Retaliator in Auftrag gegeben, damit die Produktion schnellstmöglich anlaufen kann. :thumbsup:

EDIT:
      Vertrag direkt vor Ort unterzeichnet! Verlief alles reibungslos - somit kann die Produktion beginnen :thumbup: ....Lieferzeit voraussichtlich ein halbes Jahr :(
      Dazu noch kurz beim netten RSI Verkäufer vorbeigeschaut und einen Espresso genossen - er hat mir dann spontan eine Aurora LN samt Pirate-Skin direkt aus dem Showroom zum Sonderpreis ohne VAT mit auf den Weg geben. Somit habe ich die Transferkosten zurück zu meinem Hangar gespart und die LN hat mich schon immer mal interessiert. Mal sehen was Igor (mein Mechaniker) noch an dem Teil waffentechnisch tunen kann. ;)

Somit sieht mein Setup jetzt wie folgt aus:

Anvil Hornet Ghost (im aktiven Einsatz)
      Aegis Vanguard (in Produktion)
      Drake [lexicon]Cutlass[/lexicon] Black (Standby)
      Aegis Gladius (aktive Testphase)
      Anvil Super-Hornet (Standby)
      RSI Aurora LN (in den Händen von "Magic" Igor zum Tuning)

See you in the Verse ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firefox ()

• JA die gefällt mir optisch auch echt gut und ich wäre auch beinnahe aschon schwach geworden aber da ich bereits mehrere 100€ in das Spiel investiert habe und ingame auch noch Ziele brauche auf die ich hin arbeiten kann werde ich sie mir verkneifen.

Derzeit sieht mein Fuhrpark so aus:
      Conni Aquila
      [lexicon]Hornet F7C[/lexicon] (wird vermutlich eingeschmolzen für Avenger Variante wenn sie den jemals kommen)
      Gladius (mein absoluter Liebling bis dato :D )
      Mustang Omega (geiles Schiff leider beherrsche ich das Teil nicht richtig)
      Drake Herald

Ansich würde die Vanguard sich da schon gut drinnen machen ^^, dennoch ich bleibe Standhaft was nicht zuletzt auch dem Preis geschuldet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuentinValen ()

• Ahoi!

Da die Vanguard heute Flightready geworden ist, hab ich natürlich gleich ein paar runden gedreht.
      Ich bin sehr begeistert von der Feuerkraft und auch der Agilität. Da hab ich gleich noch ein paar Screenshots gemacht, bitte:

imgur.com/62Bxqv8
      imgur.com/3ftNNqB
      imgur.com/zlDZ47D
      imgur.com/xRrrGcn
      imgur.com/pPbLYf1
      imgur.com/Zfy1ZZc

edit: beim letzten bild hat mir jemand meine Vanguard geschrottet, und das ist übrig geblieben... :D