Zwiebo sagt hallo :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwiebo sagt hallo :)

Heyho liebe Community,

ich heiße im richtigen Leben Marco, komme aus Ostfriesland und bin 28 Jahre alt. Nachdem ich bereits mehrere Monate sabbernd vor den ganzen YouTube Videos über SC gehockt habe, konnte ich in dieser Woche endlich mal meinen PC Spieletauglich machen. Somit war der Erwerb, von Chris Roberts jüngstem Baby, meine erste Handlung nach der Systemeinrichtung. Bis jetzt habe ich außer einem kurzen Abstecher zu EVE, nur Fantasy Rollenspiele gedaddelt. Auch wenn ich fast jedes Namenhafte MMO mit Zauberern und Drachen mal mehr, oder mal weniger angespielt habe, bin ich seit Jahren treuer WOW Anhänger. Jedes andere Spiel hat mich auf lange Zeit gelangweilt, oder der Umgangston der Mitspieler war komplett im Keller. Bei SC dagegen scheint die Community wirklich von einem anderen Schlag zu sein. In den Foren sieht es ganz so aus, als wenn man hier in der Regel, auf ein erwachsenes und freundliches Umfeld trifft. Dieser Umstand vermixt mit einem Setting, welches mein Sci-Fi Fan Herz höher schlagen lässt, wird mich hoffentlich lange begeistern. Ich rechne zwar mit der ein oder anderen Inhalts Durststrecke bis zum release. Aber sowas verzeiht man ja gerne, wenn das Endprodukt sehr nah an Chris Roberts Aussagen ran kommt.

Die Grundlage für eine gute Multiplayer Erfahrung ist natürlich immer ein Forum, in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Nachdem was ich hier so bis jetzt gelesen habe, denke ich, das star-citizen-online genau das ist, wonach ich gesucht habe. Ich freue mich darauf, euch hier kennen zu lernen und bin gespannt auf die Diskussionen, Tips, Tricks und Hilfestellungen. Wenn ich Fuß in dem Spiel gefasst habe, werde ich mich natürlich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten einbinden. Aber bis dahin müssen noch ne menge Texte verschlungen und Sachen ausprobiert werden :)

LG und schönen Start ins Wochenende

Marco
    • Hi "Zwiebo",

da ich ja knapp 10 jahre älter bin als Du gehe ich mal davon aus dass ich dich "duzen" darf :)
      Auch ich denke, dass du hier richtig bist. Als ich mich näher mit SC befasst habe fiel mir ebenfalls dieses Forum ins Auge und ich muss sagen, obgleich ich selber aufgrund von Krankheit in letzter Zeit inaktiv war, mir wurde hier von Anfang an geholfen udn es war ein lockeres miteinander. Auch ich entsprang der Fantasy MMO Szene, bzw. schon vorher der Shooter Szene ( CS Beta und damals "Angesteller des Burda Verlages" bevor Winnenden zu einem Cut führte ). Dies betrifft allerdings lediglich die MMO's .. Space-Sims, wie Elte zu Amiga Zeiten, und danach WC, Starlancer, Freelancer etc. waren dennoch mein Singleplayer Steckenpferd. Star Citizen ist der Traum, den alle schon damals hatten, aber aufgrund der fehlenden technischen Möglichkeiten niemals umsetzen konnten. Dazu kamen die "finanziellen" Schranken welche die Publisher auch solch kreativen Köpfen wie den Roberts Brüdern in den Weg warfen. Nun kommt "unsere" Zeit udn wir alle hoffen, dass unsere Träume mit SC war werden. Bis dahin wird noch einige Zeit vergehen, also gib nicht auf, wenn du mal das Gefühl hast es geht nicht weiter .... Träume hören nie einfach auf ... erst dann wenn man nicht mehr an sie glaubt :)

In diesem Sinne .. gl und herzlich willkommen bei uns "Verrückten" :)