Probleme mit Star Citizen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Star Citizen

      Guten Abend liebe Citizens,

      seit dem neusten Patch funktioniert mein Star Citizen nicht mehr. Jedes mal wenn ich das Spiel sowohl über den Launcher, als auch über die normale Exe starte, bleibe ich ewig im Ladebildschirm hängen.
      Sobald ich das Spiel dann beenden will, erscheint diese Nachricht:



      Nun weiß ich nicht mehr weiter...:( habe auch bereits das Spiel nochmal komplett neu installiert, aber jedes mal der selbe Fehler, vorher funktionierte das Spiel tadellos.

      Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! :)
    • Hi Nikgglars, herzlich willkommen

      1. Anmeldebildschirm dort oben auf das Zahnrädchen klicken dann " Select your Region " Europe auswählen Language English auswählen > Close

      Versuchen ob es mit dem Anmelden und Joinen funktioniert


      2. mal den Userordner in C:\Users\"dein Username"\Documents\StarCitizen\CitizenClient den Order USER löschen.
      Der USER Ordner wird bei der nächsten Anmeldung wieder neu angelegt.

      Versuchen ob es mit dem Anmelden und Joinen funktioniert

      3. Anmeldebildschirm dort oben auf das Zahnrädchen klicken dann "Enable Advanced Settings" das Häckchen anklicken
      auf der rechten Seite "Enable Patch Repair " Häckchen anklicken auf Close.

      Versuchen ob es mit dem Anmelden und Joinen funktioniert


      4. 3. Anmeldebildschirm dort oben auf das Zahnrädchen klicken dann "Reset to Defaults "

      Versuchen ob es mit dem Anmelden und Joinen funktioniert
      Viel Erfolg





      German Space Invaders
      Eine Ü30 Gang

      sn-lan.de/cms/gsi-home.html

    • KeinEngel schrieb:

      Hi Nikgglars, herzlich willkommen

      1. Anmeldebildschirm dort oben auf das Zahnrädchen klicken dann " Select your Region " Europe auswählen Language English auswählen > Close

      Versuchen ob es mit dem Anmelden und Joinen funktioniert


      2. mal den Userordner in C:\Users\"dein Username"\Documents\StarCitizen\CitizenClient den Order USER löschen.
      Der USER Ordner wird bei der nächsten Anmeldung wieder neu angelegt.

      Versuchen ob es mit dem Anmelden und Joinen funktioniert

      3. Anmeldebildschirm dort oben auf das Zahnrädchen klicken dann "Enable Advanced Settings" das Häckchen anklicken
      auf der rechten Seite "Enable Patch Repair " Häckchen anklicken auf Close.

      Versuchen ob es mit dem Anmelden und Joinen funktioniert


      4. 3. Anmeldebildschirm dort oben auf das Zahnrädchen klicken dann "Reset to Defaults "

      Versuchen ob es mit dem Anmelden und Joinen funktioniert
      Viel Erfolg



      Hey vielen Dank für die ganzen Vorschläge. :) Leider hat keins der Möglichkeiten den gewünschten Erfolg gebracht, auch die Kombination von mehreren Einstellungen klappte nicht. Immer noch das der selbe Fehler, ich sehe das Spiel laden und laden und wenn ich nach ner Weile dann ALT+F4 drücke sehe ich dann die Fehlermeldung. Ich weiß, die Ladezeiten sind lang, aber nicht sooo lang. :(
    • hmmm bei mir hat immer eines geholfen was natürlich nicht heisst dass es immer so sein muss.
      Ist den der Rechner bzw. SC mal irgendwie abgestürzt oder beim Patchen der Rechner hängen geblieben ?

      Wie lange sind denn die Ladezeiten ?
      Bei mir dauert das auch schon mal zwischen 2,5 bis 3 minuten bis ich vom Launch im Hangar bin.

      Probier mal auf " Select your Region " Americas zu stellen Language English auswählen > da es ab und zu mit Fanzösich noch Probleme gibt.
      Steht der Game Chanel auf Public ? > Close und kompl. rausgehen Neustart .






      German Space Invaders
      Eine Ü30 Gang

      sn-lan.de/cms/gsi-home.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [GSI] KeinEngel ()

    • KeinEngel schrieb:

      hmmm bei mir hat immer eines geholfen was natürlich nicht heisst dass es immer so sein muss.
      Ist den der Rechner bzw. SC mal irgendwie abgestürzt oder beim Patchen der Rechner hängen geblieben ?

      Wie lange sind denn die Ladezeiten ?
      Bei mir dauert das auch schon mal zwischen 2,5 bis 3 minuten bis ich vom Launch im Hangar bin.


      Nein, nicht das ich wüsste, wie gesagt. Habe es auch nochmal de- und neuinstalliert, aber leider immer noch der selbe Fehler. Hatte das schon mal kurzzeitig, bis dann ein Patch herauskam.
      Hab es mehrmals länger als 10min laden lassen, normalerweise waren es sonst auch max. 3 min als es noch ging. Deswegen verwundert mich das auch.

      Dachte vielleicht das es damit zusammenhängen könnte das ich 2 Bildschirme benutze, aber auch nur mit einem Bildschirm passiert leider nichts. :( Ärgert mich gerade richtig.
    • Ich würde mal prüfen ob ein anderes Programm nen Fehler verursacht.
      Einfachste Methode: Clean booten, damit werden quasi alle Programme ausser den wichtigsten aus dem Autostart genommen und wenn der Launcher dann läuft... naja dann weisst du das eins deiner Programme stunk macht ^^

      Wie ein clean boot funktioniert findest du hier.
      /r/StarCitizenGerman

      Die Antwort auf die meisten Star Citizen Fragen: "Das Spiel ist noch nicht fertig, wir wissen es nicht."
    • GreyBrother schrieb:

      Ich würde mal prüfen ob ein anderes Programm nen Fehler verursacht.
      Einfachste Methode: Clean booten, damit werden quasi alle Programme ausser den wichtigsten aus dem Autostart genommen und wenn der Launcher dann läuft... naja dann weisst du das eins deiner Programme stunk macht ^^

      Wie ein clean boot funktioniert findest du hier.



      Vielen Dank! Habe die Methode ausprobiert und das Spiel startet nun wieder normal. Aber wie finde ich nun das Programm heraus?
    • Ok, nicht soviel wie ich gedacht hab :)
      @GreyBrother
      Muss er danach auch wieder die Dienste neu aktivieren? Weil manche Programme oder Funktionen dann auch nicht mehr laufen.
      Schön das die ea Nasen nicht beschreiben wie man danach vorgeht ;)

      Also das mit dem User Ordner löschen hat bei mir nie etwas gebracht wenn Probleme da waren . Ausser das ich wieder die ganzen joystick Einstellungen neu speichern durfte.

      Was auch ein sehr gutes Tool ist um autostartmüll zu deaktivieren ist autoruns von Microsoft, da hast du alles auf einen Blick.
      Berichte mal was da die Probleme bereitet hat. Würde mich interessieren :)
    • Schön dass es dir geholfen hat.
      Ja wäre Interessant zu wissen was für ein Programm den Fehler
      verursacht hat.

      @Vader hat bei mir immer geholfen :) So ist das eben.
      Die Joystick Einstellungen kannst du doch ganz einfach aus dem alten USER Order in den neuen kopieren
      ohne wieder alles neu einstellen zu müssen.





      German Space Invaders
      Eine Ü30 Gang

      sn-lan.de/cms/gsi-home.html

    • Ja, nach dem Cleanboot sollte man alle Dienste wieder einschalten. Da sind ja auch Virenscanner und so dabei.

      Wenn SC nun ordentlich started, kannst du im Grunde jetzt eines machen: Ein Häkchen aktivieren, Rechner neustarten, SC testen.
      Wenn SC nun klappt, wiederholst du das ganze.
      Klappt es nicht, dann ist das zuletzt aktivierte Programm Schuld daran, dass SC nicht starten will.

      Wenn du das weisst, kann ich dir eventuell weiterhelfen.

      @Vader Der Artikel wird auch normalerweise im Zusammenhang mit einem Supportmitarbeiter verlinkt der dir dann sagt wies weitergeht. Praktischerweise bin ich sowas ähnliches und weis wie man danach vorgeht. ;)
      /r/StarCitizenGerman

      Die Antwort auf die meisten Star Citizen Fragen: "Das Spiel ist noch nicht fertig, wir wissen es nicht."
    • Computer sind extrem komplex. Nur weils bei einem läuft, muss es nicht bei nem anderen lafuen. Und selbst wenn deine Software bei allen Testmaschinen läuft und man sich echt viel Mühe gibt die auch so divers wir möglich zu halten... findest du nach Software launch immer mindestens einen Kunden der beklagt, dass sie nicht bei ihm funktioniert.
      Umgekehrt genauso. Software haut bei fast allen Kunden nicht hin? Bei einem gehts.
      /r/StarCitizenGerman

      Die Antwort auf die meisten Star Citizen Fragen: "Das Spiel ist noch nicht fertig, wir wissen es nicht."