Angepinnt Fehlermeldungen Webseite/Forum

• Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die man sich vielleicht nochmal ansehen sollte.

1. Die Seitenbreite ist so eingestellt, dass der Inhalt nur 75% der Fensterbreite ausmacht. Damit sieht man zwar viel vom schönen Hintergrund, der Inhalt selbst wirkt aber oft etwas komprimiert und man sieht auch am Desktop nicht das ganze Menü, wenn man das Fenster nicht über die ganze Breite zieht. Auf kleineren Geräten wie Tablets fällt das noch mehr auf.
      Da würde ich den Inhaltsteil (.layoutFluid und ev. andere Elemente) auf 90% stellen.

2. Beim Orga-Verzeichnis schiebt sich die rechte Spalte über die linke, wenn die Fenstergröße nicht mehr ausreicht. Das führt dann dazu, dass man die Icons der linken Spalte nicht mehr anklicken kann, abgesehen davon, dass es nicht sehr hübsch aussieht.
      Da wäre vielleicht eine fließende Anpassung der Spaltenbreiten oder eine erzwungene Breite des Inhaltsbereiches besser.

3. Bei manchen Überschriften (z.B. h1.page-title) fehlt die Schrift (Electrolize) und die Times als Ersatzschrift passt da nicht so ganz. Hier sollte man die Schrift einbetten oder zumindest ein sans-serif im font-family anhängen (am besten beides).
      Einbetten wäre recht einfach, da es eine Google-Schrift ist:

Quellcode

1. <link href="//fonts.googleapis.com/css?family=Electrolize" rel="stylesheet" type="text/css">

Ansonsten – sehr hübsche Seite! :thumbup:

“As for me, I am tormented with an everlasting itch for things remote. I love to sail forbidden seas, and land on barbarous coasts.”
      – Herman Melville, Moby-Dick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhaven ()

• Guten Abend,

ich benötige seit einiger Zeit immer mehrere Versuche, um auf Eure Webseite zu kommen. Meistens sehe ich nur kryptische Zeichen. Bei anderen Webseiten passiert das nie.

Des Weiteren kann ich keine Kommentare mehr abgeben, es kommt jedesmal:
      "403
      Forbidden

Access to this resource on the server is denied!"

Bin ich wieder in der Spamliste gelandet?

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himmselbuster ()