UENN-R Hyperdrive Sendung 2

• UENN-R Hyperdrive Sendung 2

Das Warten hat ein Ende!

Mike Slade und Roger Buck präsentieren euch feierlich die 2. Sendung des Hyperdrive.
      Vollgepackt mit Musik und interessanten Themen bietet euch Hyperdrive wieder interessantes aus dem Universum sowie auch persönliches.
      Also Kopfhörer auf oder Anlage an und geniessen und wie immer wünscht euch das gesamte UENN Team viel Spaß.

Link zum Anhören:
      star-citizen-online.de/sco/dow…/Hyperdrive_Sendung_2.mp3

Ganz besondere Dank geht dieses mal an QuentinValen der sich als neuer Moderator bewiesen hat.

Auch an Jarden und Ano großen Danke für die großartige Mitarbeit.
      Wir haben uns auch nicht davon abhalten lassen diesmal sogar Requisiten mit in die Sendung zu nehmen: Einen ganzen Stapel Papier. (was der gekostet hat.)
      Auch möchte ich Chris von der Band Broken Ego danken der uns freundlicherweise seinen Song Body of Her zur verfügung gestellt hat.

Da jetzt auch schon 2 Sendungen verfügbar sind könnt ihr euch schon ein erstes Bild von dem Konzept dahinter machen.
      Für Wünsche, Beschwerden, Anregungen, Lob sowie Kritik sind wir immer offen. Lasst uns wissen was ihr darüber denkt.

• Soo - habe nun die komplette Sendung angehört und folgende kleine Anmerkungen - da ihr sie ja gefordert habt 8o
      (Meine Meinung)
      • Der Piuschhh-Sound vor der Werbung ist zu krass....
        (da hab ich beim Lenken fast in den Gegenverkehr gezogen^^)

• Wurde auf typische Radio-Elemente bewusst verzichtet? (RP)
        Ich finde sie bereichern das "Radio-Feeling" u.a. z.B.:
        • Nachrichten (Vanduul rücken vor, Epedemie auf XYZ, Durchbruch bei der Cryo-Forschung...)
        • Politik (Vereidigung eines Ministers, Gesundheitsreform, Arbeitslosigkeit der Minenarbeiter, Weltraumbahnhofbau...)
        • Wirtschaft (Handelsbeziehungen zu den Banu, Intergalaktischer Aktienkurs, Börsengewinner des Tages...)
        • Sport (Racing - aktuelle Statistik siehe RSI oder auch star-racing.de, Simulator-Kampf DFM...)
        • Verkehrsfunk (Stau bei Anflug auf XYZ wegen Urlaubsreisenden, Bauarbeiten am Raumdock...)
        • Wetter (Sonneneruptionen, Kometenschauer, Asteroidenregen, Regenschirm bei Landung auf dem BER...)

• "Neckereien" der Moderatoren
        Waren zwar Ansätze da, aber das waren leider weniger die lustigen Neckereien, die man gerne im Radio hört.
        Auf Anspielungen wurde nicht mit intelligentem Wortwitz reagiert, sondern eher (ich sag mal) "ratlos" (Vorbereitung).

• Noch mehr verschiedene Werbung (à la Banu-Meditation!)
        • Idee 1: "Ihre Schiffswerkstatt in XYZ: wir tun alles für Ihr Space-Ship. Angefangen bei der elektrischen Wartung,
          Prüfung des hydraulischen Abgleichs bis hin zum Glas-Schnellreparaturservice Ihrer Cockpit-Scheibe..."
        • Idee 2: "Ihr Cockpit-Zubehörgeschäft auf XYZ, nahe Hangar 3, diese Woche im Angebot:
          3 Raumduftdosen zum Preis von einer..."
        • Idee 3: "Bekleidungsstudio XYZ in Berlin. Immer ein Shoppingerlebnis nicht nur für die Pilotin..."
        • Idee 4: "Export & Import" 5: "Waffenhersteller" 6: "Event" ...

• News aus der Community (sofern passend) - nach dem Motto: "Prof. Dr. Roger-Beratungsstunde", "Hörerbrief" o.ä.
        • Beispiel 1: "Wir haben eine Einsendung von Jarden erhalten: Er möchte von Prof. Dr. Roger gerne wissen,
          wie man sich im boreanischen Frühling gegen die paarungswilligen Banu-Weibchen wehren kann..."
        • Beispiel 2: "Vielen Dank für den Anruf von Firefox. Er fragt sich wie er mit seiner Ghost die Sensoren
          seiner Frau stören kann, damit sie ihn nicht erwischt, wenn er abends betrunken nach Hause kommt."

Meine persönlichen Highlights der Show:
      1. Werbung direkt am Anfang (Banu-Seminar), da hab ich direkt Lust drauf bekommen!
      2. Berichterstattung von der Rhein-Neckar(?)-Messe und den Herstellern.
      3. Einige unbekannte, aber tolle Musiktitel (schöner Mix!).
      4. Roger - Roger ^^

Ich hoffe ihr bleibt dran - und man hört bald mehr von euch (am besten 24/7^^)!

PS: Papier ausdrucken wird in der Zukunft teurer sein, als den Text von einem Screen abzulesen - ehm... sogar heute schon.
      Also sehr edel - wenn auch wenig ökonomisch /-logisch... ;)
    • ne in keinster weise verzeih mir wenn du meine Antwort falsch verstanden hast ich finde dein Feedback toll und du hast das alles sehr schön aufgegliederd *thumbsup* aber ich wollte nur anmerken dass wir eben vielleicht auch wegen dem ständigen verlegen de rAufnahme dann bei der Aufnahme etwas schneller geschoßen haben als wir wollten.

Dein Feddback/Kritik ist super genau das was wir brauchen um die Sendung besser und realistischer zu machen.

• Danke für dein Feedback.

Wir werden das bei uns durchbesprechen.

Viele unserer Sachen sind von Usern Kreiert. Dadurch ist es schwer eine Sendung zu machen wenn man nicht entsprechendes Material hat.

Namen wie Jarden oder Firefox oder so würden nicht in das Konzept des Radios passen (das ist aber nur meine Meinung).

Wir würden es begrüßen wenn wir mehr Material hätten. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du gerne was dafür machen. Was immer dir beliebt. Je mehr wir haben desto besser wird es.

Was den unbeholfenen Wortwitz anbelangt muss ich dir Recht geben. Wir müssen uns da noch einfinden und unseren Stil finden. Das wird aber sicher noch.

Und ja wir bleiben definitiv dran keine Sorge aber 24/7 ist schon ein harter Wunsch.

Nochmals vielen Dank für das aufschlussreiche Feedback. Genau mit solchen Feedbacks können wir es wirklich verbessern.

• Roger Roger war auch etwas wo ich sehr lachen musste :D
      Ähnlich wie Mikes beliebtheit beim weiblichen geschlecht.
      Alles in allem wieder eine super Sendung, zuerst dachte diesmal gäbe es leider keinen Seemann-song aber dann kam er ja doch noch :D

Was die Werbespots angeht(ja ihr hört da meine Stimme^^) danke ich dir für die Vorschläge und sobald ich diese blöde Erkältung losgeworden bin, werd ich mich da dran setzen =)

Also bleibt dran, bis zum nächsten mal mit unserem beliebten Frauenschwarm Mike und unseren Neuling Roger Roger =)