Rollenspiel Datenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollenspiel Datenbank

      Grüße Sternenbürger.

      Die letzten Vorbereitungen laufen. Bald wird die große Star-Citizen-Online Rollenspiel Datenbank öffentlich gemacht.

      Bereitet euch schon mal vor, denn bald gibt es mehr über die RP Bewohner zu lesen. Aber nicht nur die Bewohner. Wir wollen das wir eine große Datenbank aufbauen die es Einsteiger ermöglicht leicht einzusteigen und auf einfache weise Informationen zu den Bewohnern/Schiffe/Orte zu finden.

      Aus diesem Grund wird es bestimmt Vorlagen geben die nach Möglichkeit einzuhalten sind um die größtmögliche Übersicht zu ermöglichen. Aber genaueres erfahrt ihr dann im How to das noch zu schreiben vor mir liegt.

      Einstweilen könnt ihr mit mir hier gerne über die Datenbank diskutieren und uns natürlich auch gerne Vorschläge und Ideen liefern.

    • Find ich super und ist ein nicht unwichtiges Tool einer entstehenden RP-Community.
      Diskussionen, Ideen und Vorschläge gibt's wohl dann, wenn man sich das Ganze ansehen kann. ;)

      Das VC-RP-Wiki kennt ihr sicher, nehm ich an.

      “As for me, I am tormented with an everlasting itch for things remote. I love to sail forbidden seas, and land on barbarous coasts.”
      – Herman Melville, Moby-Dick

    • Nein kenne ich eigentlich nicht. Habe mal kurz durchgesehen wirkt sehr ordentlich.

      Ich hatte ja vor in SWTOR Rp zu betreiben aber aufgrund des enorm hohen Zeitaufwandes des Spieles ist bei mir die Spiellust schnell verschwunden.

      Tja da aber SC das Spiel ist was ich immer haben wollte setze ich alles daran das es hier ein großartiges RP Projekt gibt. Das beinhaltet auch die RP Datenbank über die ich mir viele Gedanken gemacht habe und dank Jarden habe ich die Möglichkeit bekommen. Wir werden hier nicht nur auf Charaktere und Gilden eingehen. Aber mehr dazu seht ihr dann wenn sie endlich fertig ist.

    • SWTOR hätte viel mehr sein können, was RP betrifft, doch wurde dieser Teil der Community weitgehend ignoriert bzw. mit leeren Versprechungen hingehalten. Dem zum Trotz hat sich eine dort eine ganz nette RP-Community entwicklelt und die Datenbank in Form des Wikis war da ganz praktisch.
      Deshalb bin ich gespannt, was ihr hier schönes macht.

      Wenn man danach geht, wie oft Chris Roberst das Thema Immersion anspricht, können wir ja mal hoffen, dass es in Star Citizen auch viele Möglichkeiten für Rollenspiel geben wird.

      Clovis schrieb:

      Tja da aber SC das Spiel ist was ich immer haben wollte setze ich alles daran das es hier ein großartiges RP Projekt gibt.

      Da bin ich mal voll dafür. ;)

      “As for me, I am tormented with an everlasting itch for things remote. I love to sail forbidden seas, and land on barbarous coasts.”
      – Herman Melville, Moby-Dick