RP bei Konfrontationen/Kampfhandlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RP bei Konfrontationen/Kampfhandlungen

      Hallo liebe Sternenbürger.

      Ich habe von einem meiner Organisationskollegen gestern einen wichtigen Hinweis für das RP bekommen und ich denke wir sollten so früh wie möglich anfangen uns darüber gedanken zu machen.

      Wie wollen wir das RP handhaben wenn es zu FPS oder Dogfight Kampfhandlungen kommt?

      Um ein wirkliches flüssiges RP bei solchen schnellen Aktionen zu ermöglichen denke ich das text zu langsam ist oder wollt ihr wirklich alle Kampfhandlungen immer einstellen wenn jemand etwas schreibt?

      Ich denke das beste wäre wenn wir sämtliche Rahmenbedingungen im vorraus ausmachen und uns dann komplett auf die Kampfhandlung konzentrieren (also ein PVP Match oder so) und uns dann wieder dem RP widmen.

      Diskutiert ruhig mit mir darüber. Über Feedback und Ideen freue ich mich.

    • Clovis schrieb:

      Ich denke das beste wäre wenn wir sämtliche Rahmenbedingungen im vorraus ausmachen und uns dann komplett auf die Kampfhandlung konzentrieren (also ein PVP Match oder so) und uns dann wieder dem RP widmen.


      So würd ich das auch sehen.
      Aber wie im anderen Thread schon gesagt, ist da noch vieles offen und wir wissen noch nicht, wie RP in Star Citizen funktionieren wird (Chat, Sprechblasen, VoiceChat oder ganz was Neues).
      Ein wenig Geduld müssen wir da leider noch haben, auch wenn es schwer fällt. ;)

      “As for me, I am tormented with an everlasting itch for things remote. I love to sail forbidden seas, and land on barbarous coasts.”
      – Herman Melville, Moby-Dick

    • Bei schnellen Dogfights ist Rp praktisch nicht möglich da man alleine schon im Voicechat eine große Konzentration braucht um in der Rolle zu bleiben zumindest geht es mir so.

      Wie Rhaven schon sagt genaues wissen wir nicht von daher ist es schwer zu fixieren wie was wann, mehr werden wir erst wissen wenn das Social Modul erscheint.
      Die Rahmenhandlungen für RP im Dogfight sind auch schwierig da diese nur für die Leute gelten welche hier im Forum sind und das Lesen und auch aktzeptieren wollen.
      Aber soltlen wir im DFM Multiplayer zusammenkommen würde ich sagen, die Teams treffen sich mal im TS dort soltle es drei Channels geben DFM, Rot und Blau oder so irgendwie da kann man sich dann RP mäßig aufhussen wenn man möchte ^^ bzw soltlen diese channels dazu dienen das Teams untereinander bleiben bzw nachher auch wieder kommunizieren können.
      Eventuell könnte man auch RP Szenarien erstellen gruppe Rot stellt eine UEE einheit die Patrolliert und Blau eine Pirateneinheit die aus dme Hinterhalt angreift je nach möglichkeit nur sowas muss halt dann vorher besprochen werden aber wie und ob es Funktioniert ist halt noch unklar.