Organisation-Features

• Organisation-Features

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu den Organisations.
      Ich finde die Offizielle Seite extrem unübersichtlich und das Forum erst Recht und die Informationen die ich hier und wo anders zu dem Thema lesen konnte sind doch hochgradig spekulativ, daher stehe ich im Moment auf dem Schlauch was die Organisations betrifft.

Werden Organisations mehr als ein Schriftzug unter dem eigenem Namen sein?
      Können Organisations einen eigenen Raumhafen, oder zumindest einen eigenen Hangar und dementsprechend eigene Schiffe haben?
      Wird es ein Organisationskonto geben?
      Ich meine, es gibt ja ein eMenge Schiffe, die eine Menge Personen zum vollen ausnutzen ihrer Fähigkeiten brauchen und es würde ja wenig Sinn machen diese sich als Einzelperson zu kaufen und dann Freunde und Mitglieder einzuladen.

Ist schon irgendwie bekannt wie das im Spiel aussehen wird?
      Was ist mit Fabriken und allen anderen?
      Wird das Organisations gehören oder einzelnen Spielern?

Was ist, wenn sich eine Organisation auflöst? Was pqassiert dann mit den Besitztümern?
      Ist schon irgendwas darüber bekannt?
      Ich meine, es ist noch ein Jahr hin, aber es gibt ja schon 100te von Organisatios und für eine eigene ist es hilfreich wenn man wüsste was eine Organisation im Spiel bringt und was von den Mitgliedern erwartet werden sollte, damit das ganze funktioniert.

Oder ist in SC alles wie in anderen MMOs, das Organisations eher Formlose zusammenschlüße sind, wo man durch eigenes Forum, eihenen Chat und eigenes TS schneller Mitspieler findet?

Gruß

• Werden Organisations mehr als ein Schriftzug unter dem eigenem Namen sein?
      Können Organisations einen eigenen Raumhafen, oder zumindest einen eigenen Hangar und dementsprechend eigene Schiffe haben?
      Wird es ein Organisationskonto geben?

Ja, Hangar, Schiffe und Konten wird es auch Organisations-spezifisch geben.

Ist schon irgendwie bekannt wie das im Spiel aussehen wird?

Nein, nicht wirklich. Es gibt bislang kein konkretes Anschauungsmaterial.

Was ist mit Fabriken und allen anderen?
      Wird das Organisations gehören oder einzelnen Spielern?

Fabriken (als Teil einer "Node", diese als Teil eines Warenkreislaufes") sollen komplexe Inhalte darstellen. Es soll also nur von Orgas betrieben werden können.
      Allein das soll schon nicht einfach sein, also soll man dadurch nicht in der Lage sein einen ganzen Warenkreislauf zu kontrollieren.

Was ist, wenn sich eine Organisation auflöst? Was pqassiert dann mit den Besitztümern?
      Ist schon irgendwas darüber bekannt?

Nein, nichts konkretes.
    • Chris hat immer wieder betont, das Organisationen ein wichtiges Element sein werden. Und man wird auch multiplen Organisationen beitreten können, teilweise versteckt (das Thema Spionage wird da grad heiß diskutiert). Da wird also einiges gehen.

Ein nettes Feature ist übrigens, dass der "Gilden-Chat" über XMPP läuft und ganz einfach über verschiedenen Chat-Clients auf PC, Mac oder Smartphone erreichbar ist.

“As for me, I am tormented with an everlasting itch for things remote. I love to sail forbidden seas, and land on barbarous coasts.”
      – Herman Melville, Moby-Dick