Was wünscht ihr euch von uns als RP-Plattform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wünscht ihr euch von uns als RP-Plattform

      Hallo liebe Rpler.

      Wieder einmal ist es an der zeit das ich mal von euch die Meinung gesagt bekomme.

      Mich würde interessieren was ihr euch von dieser Seite aus als RPler so wünscht.

      Teilt es uns ruhig mit damit wir schon im Vorfeld besser reagieren können und uns schon von anfang an nach euch richten können.

      Für uns ist es sehr wichtig zu wissen was ihr denkt und was ihr wollt. Also zögert nicht und teilt uns hier eure Wünsche mit.

    • Ich würde mir eine Aktive RP Verwaltung wünschen, also wirklich ein Team das hier im Forum sowie im Spiel agiert und sämtliche RP Informationen weiter trägt sowei Neulinge einführt even auch mit TS gekoppelt usw...

      Interessant wäre vielleicht auch ein einen eigenen Ingame RP Radiosender sofern das möglich ist kann mich da gaaaaanz dunkel an was erinnern sowas gelesen zu haben.

      Aber der grüßte Wunsch allgemein ist Aktivität, leider neigen RP-Plattformen dazu relativ schnell ein zu schlafen bzw sich ins nichts auf zu lösen aufgrund mangelnder Spielerbzw mangelnder Initiative der Verwaltung (soll keine Anspielung auf irgendwas sein)

    • Aktivität ist sicher mal ein wichtiger Punkt, da kann ich QuentinValen nur Recht geben. Eine Community steht und fällt damit, ob sie aktiv ist oder vor sich hin schläft. Allerdings lässt sich über Aktivität im Moment schwer urteilen, wenn der Release unseres zukünftigen Spielplatzes noch in weiter Ferne liegt. (Gut, vielleicht kann man mit dem Social-Modul im Sommer ja schon was machen...)
      Einige aus meinem Bekanntenkreis interessieren sich zwar für Star Citizen, werden aber erst zu Release einsteigen. Nicht jeder hat jetzt schon den Hangar voll mit Schiffen. ;)
      Deshalb wird da wahrscheinlich erst ab Release, oder kurz davor, mehr Aktivität aufkommen.
      Was kann man vorab dafür tun? Abgesehen von Diskussionen, Ideensammlungen oder Foren-RP kann man natürlich in einschlägigen Foren und auf der RSI-Seite immer wieder seine Spuren hinterlassen und ein wenig Werbung machen, damit potentielle Rollenspieler früh wissen, wo sie ihr "neues Zuhause" finden könnten. Auch in RP-Foren zu anderen Spielen des gleichen Genres kann man natürlich Werbung machen (ich wollte da jetzt vc-rp.de als Beispiel nennen, aber scheinbar gibt es die Seite nicht mehr...).

      Wichtig ist natürlich, dass die Community auch zusammenspielt und sich keine Gilden oder Cliquen bilden, die sich gegenseitig (OOC) ausschließen. Mehr dazu hab ich in diesem Thread schon geschrieben.

      Sonst wünsche ich mir die ganze Bandbreite des SC-Universums auch im Rollenspiel, damit jedes Charakterkonzept seine Spielwiese findet. Schöne Events, die dem Universum Leben einhauchen, aber auch RP-Hubs, wo man auch einfach mal so hinschaun kann.

      Dass sich Rollenspieler in ihren Geschichten auch einigermaßen an den Hintergrund halten und man nicht das Gefühl hat, man spielt jetzt Star Wars oder Warhammer in grün.

      Und dass man vorallem auch deutschsprachige Rollenspieler findet. Auch wenn sich der Sprachenmix im persistenten Universum nicht vermeiden lässt, kann das im Rollenspiel auch störend sein. Aber da SCO eine deutschsprachige Seite ist, bin ich da optimistisch.

      Letztlich kann man zur Zeit hauptsächlich abwarten und sich drauf freuen, was an Rollenspiel in Star Citizen möglich sein wird. Ich selbst hab da ja noch das übliche Rollenspiel in MMOs im Kopf. Aber vielleicht geht SC ja auch den nächsten Schritt in der Evolution des Online-Rollenspiels (ohne jetzt pathetisch klingen zu wollen). ;)

      “As for me, I am tormented with an everlasting itch for things remote. I love to sail forbidden seas, and land on barbarous coasts.”
      – Herman Melville, Moby-Dick