Zeitachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Liebe RP Citizens.

      Mir kam da gerade eine Idee/Frage.

      Würdet ihr im RP eine Zeitachse haben wollen.

      Ich meine keine ausgedachte sondern ab dem Start das wir das jeweilige Datum nehmen wo SC startet und es dann entweder in Echtzeit oder so weiterführen.

      Also wenn die Alpha am sagen wir 15 Juli 2014 rauskommt beginnt das RP bei uns am 15 Juli zweitausendirgendwas.

      Wenn dann eine Woche später ein ereignis passiert wäre es dann am sagen wir 21 Juli zweitausendirgendwas.

      Das würde es auch für den UENN leichter machen Ereignisse zuzuordnen und für die neuen ist es auch leichter sich einzulesen da wir mithilfe des UENN eine RP Zeitachse erstellen könnten die umfangreicher als der UENN wäre.

      So das wären mal meine Gedanken zu diesem Thema. Lasst mich eure bitte euch hören.

      Würdet ihr sowas gut finden oder eher schlecht?

    • Eine RP Zeitachse finde ich persönlich eine tolle Idee, diese hat den vorteil das man sehr leicht Ereignise einsehen bzw verfolgen kann und neulingen fällt damit der Einstieg in ein RP wesentlich leichter als ohne doch das ganze hat ein GROßES ABER dabei.

      Diese Zeitachse muss wirklic permanent aktuelle gehalten werden, mann kennt das ja da deurt ein RPmal länger dann schreibt man die Zeitachse nicht nieder am nächsten tag vergisst man es dann schiebt man es vor sich her weil man keine Zeit und oder Lust hat dann denkt man sich ich schreibs mit dme nächsten RP gemeinsam nieder und schon hat man vergessen was da eigentlich vor 1,5 Wochen genau passiert ist.

      Desweiteren müssen sich alle an der Zeitachse beteiligen, was heißt das auch den verwaltern der Zeitachse bekannt gegebn werden muss was jetzt da und dort gerade passiert ist welche firma mit welcher gerade aus Grund XYZ im Klinsch liegt usw,.... was wiederum insgesamt sehr schwer umzusetzen ist außer vielleicht mit eigenem RP Server doch das greift dem Thema zu weit vor und ist im gesamten auch nicht zweckdienlich da sowas schon in der eigentlich vorgesehnen Welt stattfinden sollte.

      Bin ich dafür = ganz klares JA
      Ist es umsetzbar = Ja aber nur unter gewissen Vorraussetzungen
      Wird diese Zeitachse nach kurzer pflege verwahrlosen = na aber sowas von (könnte mich zwar täuschen glaube es aber nicht)

      Was man natürlich machen könnte ist auf der Zeitachse nur die Ereignisse der Öffentlichen RP Events festhalten was die ganze Situation deutlich vereinfachen würde jedoch den Sinn des ganzen wieder in Frage stellt.