Welches Feature wünscht ihr euch für SC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Feature wünscht ihr euch für SC?

Welches ist ein Feature was ihr euch wünschen würdet? Egal wie kompliziert es zu realisieren wäre oder wie einfach es auch ist. Einfach euer liebstes Feature.

Für mich wären es übersichtliche Handelscomputersoftwaremodule die preise in Echtzeit wieder geben.
      Allerdings nur die teuersten.

Je billiger so ein Modul wäre desto größer wäre die Verzögerung.

Das würde dafür sorgen das je mehr geld man in so ein modul investiert umso profitabler kann man handeln. Das könnte man dann vielleicht noch mit einem Luxusmodul ausweiten das einem automatische Handelsrouten anlegt. Vielleicht nicht die profitabelsten aber doch welche die sicher profit ergeben wenn auch nicht viel.

Da dies sehr mächtige Werkzeuge sind sollten sie auch entsprechend teuer sein. vielleicht sogar so teuer das man sich um das geld auch gleich ein neues schiff kaufen kann.

• Was ich mir Wünsche, so ein Handelscomputer wäre schon eine feine Sache. Am meisten Wünsche ich mir aber völlige Freiheit in der Interaktion mit der Spielwelt. Bin ich in einer Taverne, dann will ich mich auch hinsetzen können, ich möchte was zu Trinken bestellen und nebenbei auf dem TV der Taverne die neusten Nachrichten oder vielleicht sogar ein Rennen des Murray Cup´s live verfolgen. Außerdem wäre es geil, wenn man Zigarren puffen kann o.Ä. Also alles was das Spiel an sich lebendiger und echter macht in sachen RP sind bei mir willkommen ^^

Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.
      (Meister Sun Tzu; ca. 500 v. Chr.)
    • Features:

Individualisierung und zwar Länge mal Breite mal Höhe das ist etwas was ich persönlich sehr wichtig finde vorallem sollte man seinen Charakter im nachhinein noch jederzeit anpassen können und zwar ohne unsummen an Real oder Ingame Geld investieren zu müssen.

Vertragsgebundener Handel mit anderen Spielern, zB verpflichtest du dich einem anderen Spieler im Zeitraum von X eine bestimmte Menge von Ware Y zu besorgen, damit könnte man ganz tolle Aufträge erteilen und ein schöne kapitalistische Wirtschaft aufbauen.

Steuern, wenn eine Gilde oder ein Spieler über eine Station oder ein Raum Gebiet herrscht wo zB gerade ein Kopfgeld gejagt wird und oder gehandelt wird erhält der besitzer des Gebietes eine Steuer von zB 5% des Gesamtbetrags, dies sollte jedoch nicht selber bestimmt werden damit da kein Preisdruck entsteht sondern vom Spiel vorgegeben sein (ähnliches gibt es in Entropia Universe oder jetzt halt Planet Calypso)

• Hallo erst mal an Alle !

Ich hab mir mal ein paar Gedanken über die Raumschiffe gemacht.

Warum haben alle Raumschiffe eigendlich große Fenster ?

Wenn man von einer Strahlwaffe getroffen wird kann das Schiff es vielleicht locker wegstecken, aber der Pilot hinter den Fenstern ist dann Toast.

Wenn ich ein Raumschiff kaufen könnte dann ohne Fenster.

Macht sowieso keinen Sinn da es da draussen nichts zu sehen gibt. (Das All ist groß und Schwarz)

Meines erachtens wird es auf einen VR-Helm rauslaufen, das Bringt nur Vorteile.

Man kann über die Sensoren quasi durch die Schiffswände hindurchsehen (Schiffwände ausblenden = Optimale rundumsicht), andere Schiffe

die mit Blossem Auge nicht erkennbar sind (Nur was wichtig ist, ist noch Sichtbar) kann man in aller Pracht bewundern.

Ausserdem kann der Helm als Visier dienen, das Schiff über Sprachbefehle anweisungen erhalten und sich eine Menge

Tipparbeit sparen.

Ich wünsche mir, das die Steuerung so frei wie möglich selbst einstellbar ist.

Beispiel :

Ich hab hier einen X52 (Joystick,Trottle,Pedale)

Wenn er endlich zu haben ist kommt noch der Oculus Rift hinzu.

Das bedeutet die Tastatur ist total nutzlos weil man Sie ja nicht sehen kann.

Bedeutet : Alles was man macht muss über die Joysticks, Helm oder Sprachbefehle gehen.

Es währe auch schön wenn man dem Spiel mitteilen könnte welche Eingabegeräte von welchem Hersteller man hat, Dadurch könnte man

die tatsächlichen Geräte im Cocpit einblenden was die "Blinde" Bedienung dann unheimlich erleichtert.

Beispiel Helm.

Es müsste immer ein Fadenkreutz eingeblendet sein. Damit kann man nicht nur zielen, sondern auch Schalter anvisieren und mit der

ersten Triggerraste an Joystick den Schalter dann bedienen. Das geht nicht nur im Cockpit sondern auch wenn man zu Fuss unterwegs ist.

Man könnte sich zum Beispiel virtuell drehen wenn man bewegliche Geschütze hat, d.h. man Fliegt weiter geradeaus Sitzend, die Ansicht im der Brille springt aber in den Geschützturm und man kann so Nachhut fliegen, ein kleines eingeblendetes fenster zeigt weiterhin was vor einem so geht. Dadurch kommen die Sinne nicht durcheinender spricht Joystick nach rechts und man sieht es geht nach rechts.

Je nach Gerätekombination unterscheidet sich die optimale konfiguration, der eine mag keine Pedale, einanderer Fliegt ohne VR-Brille

da muss die Steuerung natürlich völlig anderst sein.

Fazit : Jede Achse, Jeder Knopf, Jedes Display muss frei konfigurierbar und positionierbar sein.

Das heist nicht nur die Funktion sondern auch der Standort.

Beispiel : Vorne alles was man zum Fliegen braucht plus rudimentäre Kommunikation,links ist der Kommunikations und Handelsbereich, rechts Navigation und Maschinen instrumente.

Puh, ich glaub ich hab mich ein wenig verzettelt :thumbsup:

Ich hab mir mal ne Liste gemacht wie ein optimales Cockpit nach meinen Geschmack aussehen sollte, es sind 2 DIN A 4 Seiten geworden.

(Eng beschrieben)

ENDE. Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf Sie behalte.

Grüße an alle Hubby

P.S. Über Kinnekt könnte man die Schalter sogar mit den Händen Bedienen.
      8o Wenn was nicht klappt bleib dran bis es funzt 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hubby ()

• Das hört sich sehr nach VR an, was du dir da vorstellst. Ich will dich nicht enttäuschen aber so wird es sicher nicht werden.

Zu den Fenstern:
      Was du dazu geschrieben hast, klingt für mich nach einer logischen Entwicklung. So würde ich mir auch die Wirklichkeit in 900 Jahren vorstellen. Im Prinzip ist es auch das, was EVE Online macht. Dort siehst du dein Schiff nur von außen. Die Entwickler argumentieren da so, dass es Kamera drohnen gibt die Direkt mit der Wahrnehmung des Piloten verbunden sind. Doch das ist nicht Star Citizen und will es auch nicht sein. Star Citizen ist eine Zukunfts Vorstellung, wie sie vor einigen Jahren und Jahrzehnten war. Star Citizen ist inspiriert von Star Wars und anderen SciFi Produkten Hollywoods. Es geht um Raumschiffe die sie Bewegen wie Flugzeuge, es geht um die Dogfighting-Romantik der frühen Ära des fliegens, portiert in die unendlichen Weiten des Weltalls. Star Citizen will nicht 100% Realismus sein, es will Spaß machen. Die Leute lieben Ihre Schiffe, schau mal wie viel Geld sie dafür ausgeben. Sie wollen coole Weltraumgleiter haben die aussschauen wie hypermoderne und abgedrehte Flugzeuge. Das realistische und effizienteste wäre sicherlich eine Art Kugel, die in alle Richtungen gleich fliegen kann und der Pilot sitzt in der Mitte und guckt nur via VR nach draussen, aber das ist schlicht nicht cool. Die Leute verbinden mit einer Kugel höhstens Pool aber keine schnellen Luftkämpfe.

Mit der Steuerung muss man schauen. Elite: Dangerous hat da ja vorbildlich vorgelegt. Ich denke aber dass die meisten Geräte unterstützt werden. Bei der Rift soll man an der Nase vorbei gucken können, da könnte man die Tastatur sehen. Ausser dem ein richtiger Gamer, weiß wo die Tasten liegen ;)
      Deinen Flight-Stick im Spiel wirst du definitiv nicht sehen. Das würde aber eh nichts helfen, da die Position und Bewegung deiner Finger nicht übertragen werden. Ohne solche Funktion wirkt jede Immersion unecht. Das sollte aber kein Problem sein, da du eh mit etwas anderem Beschäftigt bist, wenn du fliegst. Pew Pew Pew Pew .... :D
      Für Ru(h)m, Für Reichtum, Für Freiheit! -> BloodSharks Syndicate

ein Mann mit Hut schrieb:

"Ein Mann braucht einen Hut!"