Elite Dangerous

• knapp 200 Stunden in Elite später,
      Ich finds geil, es macht extrem Spaß zum Spielen.
      Klar es fehlen noch solche sachen wie Multicrew oder auf Schiffen oder Stationen herumlaufen. Aber das kommt ja alles dieses bis nächstes jahr.
      Ich würde sagen, in der Summe macht es, zumindest mir, mehr Spaß als Elite.
      Vor allem da die Performance bei weitem besser ist und man sich die schiffe mit Ausrüstung zu 100% ingame erspielen kann :P

Carrack (die aber eventuell demnächst gegen eine Endeavour getauscht wird und hoffentlich balt eine Anvil Terrapin dazu kommt)
    • Da vergleichst du Äpfel mit Birnen, ganz nach dem Motto, ist ja eh beides Obst.

Elite ist nett, muss aber gestehen das ich das Planetare Buggy update nicht selbst gespielt habe nur aus videos kenne aber diese sind für mich zumindest ernüchternd.

Zum einen ist Elite Released und nutzt schonmal von vornherein eine wesentlich schwächere Engine als SC was nun nicht negativ gewertet ist sondern einfach ein Faktum.
      SC befindet sich noch in der Alpha und ist nicht Optimiert da finale Optimierungen immer erst in Betas statt finden.
      Was die erspielbarkeit von Schiffen geht wissen wir nciht wie es in SC sein wird aber so weit ich weiß wurde gesagt das in SC ALLE inhalte ingame erspielt werden können.

Aber jeder hat nunmal so seine vorlieben, es freut mich das du ein Spiel hast an dem du Spaß hast für mich persönlich ist Elite zu kurzweilig und auch gerade beim Schmuggeln viel zu einfach, vom Kampfsystem will ich nicht anfangen da sich beim Thema Elite und SC so und so die Geiter scheiden. ^^

Aber wie gesagt es freut mich das du Spaß an dem Spiel hast. :D