Features zum unterstützen des RP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Features zum unterstützen des RP

      Hi was würdet ihr euch für Features wünschen in Star Citizen die für euch sinnvoll das RP unterstützen würden?

      Ich für meinen Teil fände verschiedene Animationen sinnvoll. Zum Beispiel etwas trinken wobei ich mir auch aussuchen kann was mein Charakter da gerade trinkt usw. Ich denke ihr wisst was ich meine.

      Erzählt mir was schwebt euch denn so vor?

    • Eine Menge an Emoteanimationen und zwar welche die wirklich sinnvoll sind und nicht nach 3 sekunden wieder aufhören, ein emote zum an einer Wand lehnen muss einfach sein, oder eine Zigarette rauchen mit entsprechender Animation usw... und ganz wichtig eine animation welche einen befähigt einen Computer, Terminal oder Konsole zu bedienen.

      Oder für Frauen eine ganz simple Animation um eine Haarsträhne hinters Ohr zu streifen solche dinge können ein RP gealtig aufwerten.

    • Charaktereditor(Bezug und Meinung):
      Im letzten Livestream meinte Chris ja noch inhaltlich, dass man sich über die Möglichkeiten der Charaktererstellung nicht sorgen müsse. Ich möchte meinen, dass da EVE direkt der Maßstabgeber sein dürfte, wobei generell das Prinzip der Individualisierung auf einem Megashard fast unumgehbar ist, meiner Meinung nach.

      Charaktererstellungen wie in AION, EVE oder (angeblich auch) STO(nie selbst gespielt) sollten da schon 'state of the art' sein. Man bedenke, dass der Unterschied bei der Charaktererstellung von den Möglichkeiten her nicht soo groß ist, was AION zu EVE angeht. Die Engine spielt hier ja in einer ganz anderen Liga, es geht in dem Punkt nur um die Variation an Möglichkeiten.

      Schön war bei AION, dass der Char auch fast so aussah, wie im Erstellungsmenü, was ich von EVE aber schon gar nicht behaupten kann, deshalb finde ich es wichtig, das WYSIWYG-Prinzip hochzuhalten! Vor allem bei einem Spiel, das wie SC nun nicht nur als Space-Simulation glänzen möchte, sondern auch noch als FPS. Da sollte der Char schon nostalgische Ähnlichkeit mit dem Bildnis haben, das man einst im Editor aus dem "Rohling" gehauen hat ;)


      Animationen(Meinung):
      Ich habe Age of Conan zwar nur angespielt, aber ich werde nie vergessen, wie genial es war eine Animation für's RP zu haben, die permanent anhält und auch noch lässig aussieht. Das erwähnte "Anlehnen" will zwar gut platziert sein, damit es nicht misteriös und/oder wahlweise komisch wirkt, aber wenn das geschafft ist, geht's authentischer für die Glaubwürdigkeit eines Charakter's Charakter eigentlich fast nicht mehr ;)

      Deshalb wäre es wohl ein Traum für jeden betagten RPler, aus mehreren Permanimations die für sich passenden herauspicken zu können. Ich werde mich demnächst mal etwas im Hauptforum umsehen, vielleicht ist schon jmd auf die Idee gekommen, sich dahingehend inspirierend auszulassen, worunter man sein [Must-have] pappen kann.

      Auch, wenn die RPler wie immer einer Minderheit angehören und wir mit den Franzosen(Großer Anteil der RP-Gemeinschaften in Europa) leider keine riesige Bewegung organisieren können, mangels Kommunikationsbarriere, - weil es Menschen wie micht gibt, die kein Französisch und einige Franzosen, die leider kein Englisch, geschweige denn Deutsch sprechen - sollte dennoch diese leidenschaftliche Fraktion der Spieler nicht unter den Tisch fallen, denn sie macht das Spiel erst lebendig und in seltenen Fällen sogar unvergesslich episch.