UENN Redaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UENN Redaktion

      In welchem Zeitabstand soll UENN erscheinen? 16
      1.  
        Wenn genug zusammengetragen worden ist (7) 44%
      2.  
        Einmal im Monat (7) 44%
      3.  
        Alle 2 Wochen (2) 13%
      Mir kam die Tage mal eine Idee dessen Umsetzung sicher eine bereicherung wäre.

      Jetzt da schon ein Forums-RP gestartet worden ist würde sich sowas langsam anbieten.

      Ich rede von einer Art Berichterstattung über das RP-Projekt, dessen Haup- sowie Nebenplots und anderen Infos in Form einer Zeitung, Radionachrichtensendung oder sogar aufgebaut wie eine Nachrichtensendung auf Youtube.

      Da die letzten beiden sicher schwer umzusetzen sind bleibe ich erstmal bei der Zeitung um euch klar zu machen wie ich mir sowas vorstellen würde. Natürlich ist das keine Vorgabe oder so da ich selber nicht die Zeit habe mich darum zu kümmern aber wenn sich jemand finden würde wäre das ne tolle Sache. Aber mal zu Thema.

      Erstmal möchte ich mal erklären warum sowas recht toll wäre: Nun zunächst mal sind Foren Rollenspiele oder die Plots dann in Star Citizen selber eine feine Sache. Jedoch ist der Einstieg für neue schwierig. Gerade bei Foren RPs wird das ganze durch unmengen von Text erschwert. Viele verlieren da die Lust sich einzuarbeiten.

      Ist doch gut würden jetzt einige sagen. Dadurch werden die schwarzen Schafe aussortiert. Ich bin aber der Meinung das man nicht schwarze Schafe zu denen sagen sollte sondern eher ungeschliffene Diamanten die erst in Form gebracht werden müssen.

      Durch eine Art Zeitung kriegen neue Leute schnell zu lesen was passiert ist und was so auf sie zu kommt. Es ist aber sogar noch mehr möglich und darauf möchte ich nun eingehen.

      Zuerst erhöhen wir mit sowas die Immersion. Denn durch ein Rollenspiel Projekt in Star Citizen schaffen wir ein Universum in einem Universum (egal ob auf dem Haupt- oder auf einem Privatserver). In diesem ich nenne es mal Mini Universum handeln wir natürlich nach unseren "Regeln" und Vorstellungen. Für aussenstehende ist es schwer zu folgen was da eigentlich passiert.

      Nun wenn jetzt ein aussenstehender uns darauf anspricht können wir ihm die Zeitung vorlegen und er hat etwas greifbares was demjenigen vielleicht sogar den Mund wässrig macht.

      Um das ganze greifbarer zu machen und die Immersion noch mehr zu erhöhen können wir folgenden Inhalt reinpacken:

      • Zusammenfassung des Plots um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern und ihnen die Möglichkeit zu geben sich zu informieren ohne alles Lesen oder dabei sein zu müssen.
      • Möglichkeit für Werbung der Gilden per Erwähnung oder Werbeanzeigen.
      • Fake News für Fehlinformationen.
      • Allgemeine News um Unternehmen und Gilden besser kennen zu lernen und ihre Strukturen
      • Belanglose News wie zB: Morde, Kopfgeldankündigungne, Sport, Handelstipps usw. für Immersion und Gesprächsstoff und neue Nebenplots die man damit starten kann.
      • Werbeanzeigen für erfundene Produkte oder die Gilde selbst.
      • Vorstellung der RP-Chars ala Steckbrief, Lebenslauf oder Interview.
      • Job- Angebote
      • Job-Suche
      So das wären mal die Vorstellungen.

      Zeitlich wäre vielleicht 1 mal im Monat ganz gut.

      Das ganze wäre natürlich komplett freiwillig aber man könnte den Aufwand mit Ingame Credits belohnen.

      Noch zu den Abkürzungen die im Threadtitel stehen. Das sind vorschläge wie man das ganze nennen könnte.

      UEN: United Earth Newsletter
      UERN: United Earth Radio Network
      UENN: United Earth News Network

      Sagt mir mal was ihr darüber denkt.

      Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Geduld beim Lesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clovis ()

    • Ich habe nun einmal eien Erstausgabe für UENN erstellt sie ist bitte nur als entwurf zu betrachten dennoch habe ich mir sehr viel Mühe gegeben.

      Da ich mir nicht im klaren darüber bin wie ich ein PDF hier im Forumveröffentliche habe ich es auf Uploaded.to hochgeladen (Link: ul.to/98q2y4jl ), die Datei hat 2.8 MB.
      Solltet ihr Probleme mit dem Download haben kann ich es auch versuchen euch anders zu kommen zu lassen.

      Ladet es euch runter schaut es auch an und dann sagt mir was man wie wo verbessern kann.

    • Also ich finds sehr gut gelungen :D Haste noch nen paar Seite 3 Artikel mehr? :P
      Das Design und die Bilder find ich sehr gut, die Rechtschreibfehler fallen allerdings etwas stärker aus. Wenn du willst kannst du mir sie vorher rüberschicken, dann korrigier ich die meisten Fehler. Aber auch dass du das Forum stark mit einbeziehst gefällt mir sehr. Du hättest zum Veröffentlichen auch einfach nen Bild hochladen können :) Eventuell könnte man noch nen paar Rubriken einführen wie Kleinanzeigen, Witze(Eine Aurora zur andern:...) oder kurzmeldungen. Aber hat mir sehr gefallen das zu lesen und als Entwurf is es echt gut =)
    • Was Rechtsschreibfehler ich? Kann ich mir garnicht Vorstellen :P

      Jaja mein altes leiden man hats nicht leicht als Leghastdeniker,.... normalerweise Fallen mir diese Fehler beim Koorekturlesen sogar selbst auf vorallem die ganz derben aber was solls Entwurf ist Entwurf.

      Hier habe ich die korrigierte Version
      ul.to/o5zh4hru

      Ja als JPG könnte ich es auch hochladen aber irgendwie bin ich gestern auch auf die Idee nicht mehr gekommen kann ich aber auch noch gerne machen sofern gewünscht.

      Wie gesagt ich bin Kritik offen gegenüber und kenne mein Schwächen ja vondaher erst einmal danke an dich Drake dass du Koorekturlesung anbietest und es freut mich das dir der Entwurf gefällt. Wie gesagt sollte das auf größeren Anklang stoßen würde ich bitten dass ihr mir INterviews über eure Companys oder einzellner Mitglider per PN schickt usw... auch Bilder und die Logos damit eben so eien Art Werbung rein kann, auch nehme ich gerne eine Witzrubirk oder mini Comicstrips in dieses Format auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von QuentinValen ()

    • So Es haben sich ja doch wieder ein Paar informationen zusammen gefunden weshalb ich gerne die nächste Ausgabe von UENN machen würde, um dem ganzen allerdings ein wenig mehr Charakter zu verleihen würde ich darum bitten das alle die einen Auftritt drinnen haben möchten mir ein entsprechendes Logo bzw auch ein Interview oder einen Text zu schicken welchen ich dann einfüge (zB Fenris Corp logo mit Werbsolgan dazu usw....)

      Wäre toll wenn ihr mir die Sachen per PN schicken würdet, bei Bildern reichen auch die LINKS das ich sie mir runterladen kann.

    • Ich möchte nochmal erneut alle die Interesse haben einen Auftritt im UENN zu haben mir entsprechendes zu Schicken per PN hier im Forum

      Ich benötige:
      Logo sowie gewünschte Bilder welche erscheinen sollen
      Entsprechende Texte wie zB Vorstellung des Konzerns, Interviews sowei Werbeeinschaltungen usw...
      Das Ausdrückliche OK dass ich das mir geschickte Material auch wirklich benutzen darf

      In der Regel ist geplant das sofern ich genügend bekomme und auch genügend Informationen auf der RSI Homepage erscheinen die UENN bis spätestens jeden 15 des Monats erscheint ( +/- 1-2 Tage versteht sich.)